Pschyrembel o.ä. auf dem iPod

clemso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Gibt es für den iPod video den Pschyrembel, die Rote Liste oder andere medizinische Literatur? Mittlerweile hat ja jeder 3. Assistentarzt seinen PDA mit den o.g. Werken bestückt. Da wäre es doch auch logisch, dementsprechendes für den iPod zu haben. Also, wenn Ihr was wisst, dann postet Eur Infos...
 
Wo gibt es die "Rote Liste" für den PDA?
 
noch jemand was gefunden?
 
Kopier doch die Liste in eine Textdatei, welche der iPod wiedergeben kann.
Also *.txt!
Ich weiß nicht, ob das hilft?

Gruß
@lex
 
Superidee!! Sind ja nur ein paar tausend Begriffe...
 
...dann soltest du dir vielleicht doch die Frage stellen, in wiefern sich die ganze Sache für ein iPod lohnt!?
 
Selbst mit einem Superexamen und bestem medizinischem Fachwissen brauchst Du im klinischen Alltag doch leider ab und zu ein Nachschlagewerk, ist halt leider so...
 
Superidee!! Sind ja nur ein paar tausend Begriffe...
Ein iPod ist immer 'nur' noch ein Musik bzw. Video-Player und nicht mit einem PDA zu vergleichen.
Eine Datenbank in der du auf diesem dann suchst könnte ich mir bei der aktuellen Generation vorstellen, da diese als erste eine Suchfunktion eingebaut hat, jedoch müsste man da wohl erst was spezielle dafür entwickeln und die aktuelle Firmware ist verschlüsselt und noch nicht gehackt - sieht eher schlecht für dich aus. :eek:
 
Die Rede ist vom iPod Video, nicht vom iPod Touch. Für letzteren gibts ja in der Tat so Einiges an medizinischen Inhalten. Ersterer ist dafür auch nicht gedacht.
 
Aber 40 Kracher? Schon blöd, wenn man bereits die
gebundene Ausgabe sein eigen nennt.

Tja, was soll man machen, der Inhalt ist ja identisch…
 
Zurück
Oben Unten