PS6 vs PS7

celsius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
4.113
Reaktionspunkte
3
was für unterschiede gibts zwischen dem 6er und dem 7er?
muss ich auf irgend was verzichten, wenn ich auf die version 6 umsteige? sprich, styles, filter, werkzeuge?
mich stört unter PS7 die performence gewaltig, falls ich einen satz skalieren möchte hängt sich PS7 regelrecht auf.
wie ist die performence vom 6er im classicumgebung?
 
kurze antwort: ps6 im classicmodus kannste permancetechnisch vergessen. da ist das 7er unter X wesentlich schneller. mein tipp: wenn ich was reissen muss, boote ich in 9. das bringt überall 'noch' ordentlich power. netter und fettes zusatzargument, dort habe ich auch ATM deluxe. ;-)

btw: ich bin immer noch megastinkig auf adobe, das die so ein geniales tool einfach eingestellt haben. motz
 
Soweit ich weiss, besitzt Photoshop 7 Altivec Unterstützung, was den Macs mit G4 zugute kommt; ob und wie sich das jedoch auf G3 Prozessoren auswirkt, kann ich Dir nicht sagen.

EDIT:
Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiss, welchen Prozessor du hast. ;)
 
werkzeuge

erst ab 7 gibt es den reparaturpinsel und extrahieren (freistellhilfe)
beides teilweise sehr nützliche tools
 
Re: werkzeuge

Original geschrieben von breiti
erst ab 7 gibt es den reparaturpinsel und extrahieren (freistellhilfe)
beides teilweise sehr nützliche tools
 

naja, nette features - aber die brauchst du ja nicht immer. und wenn man weiss wie´s funktioniert geht es auch mit ps6. jedenfalls wäre es für mich kein grund, deswegen auf maximalen speed zu verzichten.

aber wie gesagt, unter os9 arbeitet es sich auch mit ps7 wesentlich schneller.
 
leider kann ich nicht mehr unter 9 booten, weil PB 17".
alles andere am Ps7 läuft sauber, aber gerade skallieren ist nicht zum aushalten.
 
also ich weiß ja nicht was du für dateien mit deinem photoshop skalierst. Ich hab nur ein g3 600 und ein g4 500 und auf beiden maschinen geht das skalieren von bildern mit einer auflösung von 1600 ohne probleme. Ich kann mir nicht vorstellen dass du damit ein problem hast. Das einzige was ich mir da vorstellen könnte wäre zu wenig arbeitsspeicher.
 
1 GB Arbeitsspeicher, leider geht nichts mehr rein:rolleyes:
bilder skallieren geht bei mir auch sehr gut, nur mit schrifften hat PS7 ein problem.
 
Re: werkzeuge

Original geschrieben von breiti
erst ab 7 gibt es den reparaturpinsel und extrahieren (freistellhilfe)
beides teilweise sehr nützliche tools
 

Falsch. Extrahieren gibts auch in PS6. Auf den Reparaturpinsel muß man aber verzichten, genauso auf das Ausbessern-Werkzeug.
 
Im PS6 kann man keine Ebenen in's TIFF sichern.
 
Zurück
Oben Unten