PS4 via USB-Adapter an Macbook air anschliessen?

M

maxica

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2002
Beiträge
409
Reaktionspunkte
9
Hallo

Ich hätte mal ne Frage und hoffe, ich bin hier richtig...


Da mein Sohn ständig den TV mit seiner PS4 in beschlag nimmt, wollte ich ihm PS4 Remote Play auf dem Macbook air installieren.

Nun, per Wlan ruckelt dies zu stark. Per lan klappt es aber gut (ausprobiert auf einem Macbook pro).
Das Macbook air hat ja aber keinen lan anschluss. Ich habe gesehen, es gäbe eien Thunderbolt auf lan Adapter. Aber der Thunderbolt-Anschluss des Macbook air meines Sohnes ist besetzt von einem externen Monitor.

Meine Frage:
Es gibt auch USB 2.0 auf lan Adapter. Aber sind die genug schnell?
Wenn ja, gibt es ein besonders empfehlenswertes Modell?

Besten Dank im Voraus!
 
Hat das Display keinen weiteren Anschluss für Thunderbolt sodass du den Adapter da einstecken kannst?
 
Leider nicht
 
Ich hab einen am Musikserver, weiß aber nicht, inwiefern sich das auf den Ping auswirkt. Aber warum nicht per HDMI in den Monitor gehen?
 
Aber ich muss doch per Netzwekkabel in das Macbook air - und von dort aus dann auf den externen Monitor ...?
 
und was ist Ping?
 
Dann den USB Adapter testen, wenn es nicht klappt, zurück schicken. Aber ich würde die PS4 ans LAN hängen, HDMI Kabel in den Monitor und Remote Play weglassen. Dann kann er den DS4 ohne die Box und ohne Kabel nutzen und hat die volle Auflösung.
Ping ist die Zeit für das Senden und Empfangen von Datenpaketen, steigt der Ping, macht ein schnelles Spiel keinen Spaß. Bei einem Shooter wirst du dann schon erschossen, bevor du es merkst, wenns zu langsam ist.
 
Die PS4 steht im Wohnzimmer. Wenn ich dann ein HDMI-Kabel zum Monitor ins Kinderzimmer hochziehe, funtioniert doch der Controler nicht mehr.
 
Man könnte die PS4 ins Kinderzimmer tragen. Aber USB sollte auch schnell genug sein. Bei mir läuft es auch über WLAN schnell genug auf meinem Macbook.
 
Die PS4 steht im Wohnzimmer. Wenn ich dann ein HDMI-Kabel zum Monitor ins Kinderzimmer hochziehe, funtioniert doch der Controler nicht mehr.

Naja, so groß ist die PS4 auch nicht, aber alleine die Auflösung und Bluetooth wären es mir wert. Oder ihr kauft noch den Adapter dazu.
 
ja, aber bei mir nicht. habe auch immer internet gesehen, dass es mit diesem remote play häufig nicht gut klappt, rsp. ruckelt.
habe gesehen, dass es auch usb 3.0 adapter auf ethernet gibt. das sollte dann wohl schnell genug sein, oder?
 
ja, aber bei mir nicht. habe auch immer internet gesehen, dass es mit diesem remote play häufig nicht gut klappt, rsp. ruckelt.
habe gesehen, dass es auch usb 3.0 adapter auf ethernet gibt. das sollte dann wohl schnell genug sein, oder?

USB 2.0 hat 480 Mbit/s, zum Zocken reicht das ewig, aber USB 3 schadet nicht.
https://blog.de.playstation.com/2016/08/23/wir-prsentieren-den-dualshock-4-usb-wireless-adapter/
Den würde ich noch dazu kaufen, das Kabel nervt mich persönlich, daher hab ich auch zwei DS4 ;)
 
okay, tönt gut, danke
 
Warum hängt dein Sohn die PS 4 nicht an den externen Monitor?
 
Wie wäre es wenn er zum Spielen die PS mit in´s Kinderzimmer mitnehmen darf, dann könntest du Fernsehen u. der Junior spielen? Er kann ja nach der besprochenen Zeit das Stromkabel Controller od. sonst was abgeben so das er nicht immer Spielen kann!
 
ja, aber die PS4 immer herumtragen und neu einstöpseln?
er spielt natürlich wennmöglich auch am liebsten auf dem 65"-tv im wohnzimmer.
 
aber danke für die unterstützung
 
Da ist der 13" Bildschirm des MBA natürlich besser ;)
 
Zurück
Oben Unten