PS3 und Time Capsule konfigurieren

N

neulinghh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein ganz komisches Problem mit meiner PS3 und meinem WLAN via TC.
Ich habe nach langer Konfiguration geschafft, das sich die PS3 ins Netzwerk und damit ins Web anmeldet.

Wenn ich jetzt TC und PS3 neustarte, komme ich ins Netz. PC`s Macbook Iphones, ander Smartphones, WLAN Drucker, alles funtioniert. Nur die PS3 meldet sich eigenständig nach ca. 30-45 min ab. Ich habe kein timeout eingestellt, eine feste IP über DHCP an der TC eingegeben ( diese wird auch abgerufen ) und mehrere Kanäle ausprobiert. Immer wieder bin ich im Netz und werde rausgeschmissen.

Kann mir jemand helfen ?? Muss ich an der TC Ports freigeben ? mein DSL Router ist UPnP fähig in die PS3 erkennt auch die Verfügbarkeiot von UPnP.... Die müssten sich doch unterhalten können , oder ?

Sehe keinen Grund, warum es für Minuten funktioniert und dann wieder nicht....

Your help is highly appreciated !

Danke !
 
upnp abschalten könnte helfen
 
direct am dsl modem oder and der TC ? habe nämlich keine option bei der TC bezgl. upnp gefunden ( wahrscheinlich da windows produkt )
muss ich dann noch manuel für die PS3 ports freigeben um Online spielen zu können ? Kann ich uono beim dsl modem ausschalten und bei TC anlassen ? Werden dann trotzdem ports freigegegen ? Danke !
 
Du kannst glaub ich bei der PS3 wählen ob UPNP unterstützt werden soll oder wars die option nach medienservern suchen? Auf jedenfall gabs da mal nen Problem das die verbindung dann gekappt wure nach ner gewissen Zeit. Genau weis ichs leider auch nicht mehr und eigentlich gabs das Problem nur mit linksys Routern. Ports musst du auf jeden Fall weitergeben, da du sonst kein offenes NAT hast und somit Verbindungsprobleme mit PSN bekommst.

Kann dir heut Nachmittag gern mal meine Config zeigen, bei mir funzt alles prima.
 
Du kannst glaub ich bei der PS3 wählen ob UPNP unterstützt werden soll oder wars die option nach medienservern suchen? Auf jedenfall gabs da mal nen Problem das die verbindung dann gekappt wure nach ner gewissen Zeit. Genau weis ichs leider auch nicht mehr und eigentlich gabs das Problem nur mit linksys Routern. Ports musst du auf jeden Fall weitergeben, da du sonst kein offenes NAT hast und somit Verbindungsprobleme mit PSN bekommst.

Kann dir heut Nachmittag gern mal meine Config zeigen, bei mir funzt alles prima.

Das wäre wirklich klasse, ich weiss nämlcih, das es geht finde nur seit tagen den fehler nicht und bin schon fast am verzweifeln. Würde mich freuen !

Danke schon einmal ! Gruß
 
also ich kann dir sagen das ich keine Ports freigegeben habe und es trotzdem funktioniert. habe aber medienserver in der PS3 nicht aktiviert, was aber noch von meinem Linksys Router stammt.
 
Kindersicherung/Zeitbegrenzung an? Hatte ich mal aus versehen....
 
Zurück
Oben Unten