PS3 und Blu Ray -> Bildprobleme ?!

G

guitero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
874
Reaktionspunkte
42
Hallo MacUser,
ich hoffe mal das der ein oder andere von euch auch ein PS3 Gambler ist :)

Mein Problem ist folgendes:
Wenn ich eine Blu Ray schaue dann fällt mir auf, das bei schnellen Bildsequenzen (z.B. jemand läuft schnell durchs Bild) die bewegten Objekte von hässlichen Verwischungen umgeben sind....

Viel besser kann ich das nicht erklären ^^

Ich hoffe jemand weis von euch was ich meine.

Ich habe erst wenige Filme von einer Blu Ray geschaut, so das ich keine genauen Angaben machen kann ob das Problem immer auftritt.

Ist das ein generelles Problem von Blu Rays oder liegt es an meiner PS3 bzw. am Fernseher ?

Ich hoffe jemand weis Rat :)

Danke bereits im voraus.
 
Ich würde jetzt erst mal auf den Fernseher tippen. An der PS3 liegt es eher nicht. Zumindest hatte ich noch nie Probleme mit sowas.

Probier zur Not mal in den PS3 Einstellungen die Bildparameter zu ändern bzw damit rum zu spielen.

Oder schau mal in deinem Fernseher ob der sowas wie 200Hz, Motionflow etc hat. Vielleicht rechnet der da was falsch rein.
 
Ich habe einen Samsung Le32B650 Fernseher. Kann es daran liegen ?

Bei Fifa11 habe ich das leider auch in Videosequenzen :(
 
Liegt am Fernseher und den Einstellungen. "Bildverbesserer" richtig einstellen und dann geht das auch weg.
 
Was meinst du mit Bildverbesserer ? Ich habe nur eine "100Hz Motion Plus" Option gefunden die auf Standard eingestellt ist.
 
Das hört sich nach Zwischenbildberechnung an... Deaktivier mal das Motion Plus, vielleicht hilfts ja.
 
Bei mir war das auch, habe dann die PS3 mit dem Komponentenkabel angeschlossen, Bild war genauso gut und diese Verwischungen waren weg.
 
Was meinst du mit Bildverbesserer ? Ich habe nur eine "100Hz Motion Plus" Option gefunden die auf Standard eingestellt ist.

Genau Motion Plus ist das Problem, es werden zwischenbilder berechnet und dadurch kommt es leider zu solchen Bildfehlern.
 
Ich hab die 40" Version des Samsung und bei Blu-Ray über PS3 den Game Modus aus und Motion Plus auch dann geht das weg.
 
Da sieht man mal wieder, wie toll dieses Feature ist... Will man kein 24p-Ruckeln, braucht man Zwischenbildberechnung, hat man sie dann, fällt einem auf, dass das total schei*e aussieht. :D
 
Zurück
Oben Unten