ps3 media server - mkv

Naja, dafuer ist der Preis gefallen und das Ding ist leiser geworden. Also durchaus auch als BluRay Player zu gebrauchen. Ist zwar noch lauter als ein Stand Alone Teil, aber doch viel Leiser als die Alte und fuer mich als BD Player 1 Wahl.

Aber du weisst ja, hauptsache billig! ("Das ist mein Laden"....)
 
Irre was man hier im Thread für einen Schwachsinn lesen muss :confused:

Natürlich kann man auf die PS3 Dateien kopieren, die größer als 4 GB sind.
Die PS3 (Slim sowie Fat) verwendet ein eigenes Betriebssystem und damit auch ein Dateisystem, welches problemlos 10 GB große Dateien fassen kann :cool:
Nur der Support für externe Platten ist auf FAT32 beschränkt - vielen Dank da an Microsoft, dass sie das nicht lizenzieren wollen :mad:

Mit Linux hat das nix zu tun.

Back to topic:
Also die aktuellen Entwickler-Versionen des PS3 Media Servers funktionieren über TP-Kabel sehr gut - über WLAN ist da kein Blumentopf zu gewinnen :eek:
Ich denke, es liegt an der schwachen WLAN-Anbindung in der PS3.
Aber der Kabelweg muss sowieso oft gewählt werden, wenn man Inhalte sehen will, die sich nicht einfach "streamen" lassen, weil sie die PS3 nicht versteht. Dann wird live in MPEG2 transcodiert - und das braucht massig Bandbreite - 100 mbps per LAN sind da dann ausreichend.
 
Danke Nighthawk! :zwinker:

@Lauri
Du kannst in die PS3 ganz problemlos eine größere Festplatte einbauen. Das ist sogar von Sony vorgesehen. Du kannst Dir Filme auf diverse Arten anschauen:
1. Blu-Ray/DVD´s/ CD´s übers Laufwerk.
2. Von einer HDD oder USB-Stick, den Du per USb anschließt. (Da trifft dann aber meißtens die 4 GB Grenze, weil Fat32)
3. Per Streaming von Deinem Mac/PC wenn Du dort "PS3 Mediaserver, Medialink oder Eyeconnect" installierst. Oder von einem NAS (Netzwerkfestplatte), wie zb Lacie Networkspace 2, MyBook World etc. Dann muß nur das NAS an sein und nicht der Mac.
4. Von der internen HDD. Auf die Du Dir natürlich vom NAS auch Filme kopieren kannst.
 
Könnte mir mal einer erklären, welche Einstellungen ich vornehmen muss, um die PS3 per Lan an das MBP zu verbinden.

Habe hier den Fritzbox Homeserver.
PS3 und MBP sind derzeit per Wlan im Netz.

Also nehme ich nun ein Lan Kabel und verbinde die PS3 mit dem MBP.

Möchte damit nur mkv Dateien schauen. Ins Internet brauche ich dabei nicht.
Also Wlan aus.

Welche Einstellungen muss ich nun vornehmen, dass sich die beiden Geräte finden ?
 
hallo hätte da auch mal ein problem
und zwar folgende konfiguration imac-tc-ps3 und das progr. ps3 mediaserver. allerdings kann das progr. meine ps3 nicht finden. woran könnte es liegen?
 
Welche Einstellungen muss ich nun vornehmen, dass sich die beiden Geräte finden ?

Die PS3 benötigt nur einen upnp Server, egal wo der drauf läuft.
Ich hab Twonky auf einem Synology NAS laufen und kann alles über die PS3 wiedergeben auch Bilder und Musik.
 
Zurück
Oben Unten