ps3 media server - mkv

M

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
4.193
Reaktionspunkte
191
hallo!
hab mir gestern das programm geladen, und es funktioniert eigentlich mit den meisten datein ganz gut!
nur bei 720p mkv datein ruckelt es ununterbrochen so, dass schauen unmöglich ist... die ps3 und mein mbp (2,2ghz) sind über wlan mit dem router verbunden. kann mir vielleicht wer helfen welche einstellungen optimal wären? was glaubt ihr woran liegt das ruckeln? am wlan oder ist mein prozessor zu schwach?

danke!

lg
 
Welches WLAN? 802.11b/g oder 802.11n?
 
Ja, g ist es
 
Dein MBP kann n, kann es denn dein Router? Wenn ja könntest du die PS3 per Kabel an den Router hängen.
 
Kann die PS3 eigentlich alle Formate abspielen? Auch DivX, VOB und sowas? Weil wenn ja, wäre sie ja eine gute Alternative zur "Multimedia-Festplatte"? Gibts Einschränkungen?
 
Dein MBP kann n, kann es denn dein Router? Wenn ja könntest du die PS3 per Kabel an den Router hängen.

nein eben, der router kann n nicht...

ZU wenig Bandbreite für FullHD.

naja, wie gesagt: sind nicht full hd sondern 720p, und alle so in der größe zwischen 4,5 und 6gb und beim abspielen zeigt mir das programm auch an, dass die übertragungsrate bei ca 10-12mbit/s liegt, und maximal 13 möglich seien. deshalb dachte ich sollte das doch vom router aus (54mbit) möglich sein, oder?

was sollte man denn bei dem programm für einstellungen vornehmen? ih hab bis jetzt nur die verbesserte multicoreunterstützung eingestellt, die deblocking schleife überspringen, und audio auf 160kb stereo gestellt, da ich eh nur die fernseherboxen habe, und den transcodepuffer auf 600mb
 
Zuletzt bearbeitet:
hier screenshots davon:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-16 um 13.57.04.png
    Bildschirmfoto 2009-12-16 um 13.57.04.png
    32,3 KB · Aufrufe: 71
  • Bildschirmfoto 2009-12-16 um 13.57.23.png
    Bildschirmfoto 2009-12-16 um 13.57.23.png
    50,3 KB · Aufrufe: 67
hat keiner mehr eine idee?
 
Es brauch hier keiner mehr irgendwelche weiteren "Ideen" zu posten, weil es nunmal definitiv am Wlan liegt! Scheißegal, ob es nun 720p Filme oder 1080er sind. Und wenn Du es den nicht glaubst, dann schließe Deine PS3 einfach mal ber Lan-Kabel an und Du wirst es sehen... :mad:

@Lauroon
Die PS3 ist die bessere Multimedia-Festplatte, weil sie besser hochskaliert als jede andere Multimedia-Fesplatte. Vob muß man in mpeg umbenennen, dann spielt die PS3 sie ab. DixX etc sehen von der PS3 z.B. besser aus als von meinem Panasonic festplatten Recorder.
 
Vob muß man in mpeg umbenennen, dann spielt die PS3 sie ab.

Nein. Nicht notwendig. Habe ich noch nie gemacht.
Werden AFAIR nur nicht direkt angezeigt - aber über "alles Anzeigen" (oder so ähnlich) dann doch.
 
Nein. Nicht notwendig. Habe ich noch nie gemacht.
Werden AFAIR nur nicht direkt angezeigt - aber über "alles Anzeigen" (oder so ähnlich) dann doch.
Nicht mehr notwendig? Um so besser. :)
War früher aber mal so, wenn ich mich recht erinnere. Ich zieh mir nie DVD´s auf die Platte, sondern nur DivX oder HD-Material.
 
Habe es in der Vergangenheit nur gelegentlich über einen USB-Stick so gehandhabt.
 
Es brauch hier keiner mehr irgendwelche weiteren "Ideen" zu posten, weil es nunmal definitiv am Wlan liegt! Scheißegal, ob es nun 720p Filme oder 1080er sind. Und wenn Du es den nicht glaubst, dann schließe Deine PS3 einfach mal ber Lan-Kabel an und Du wirst es sehen... :mad:

ja okay, nicht gleich böse werden :)

dann mach ich das mit der festplatte...


danke euch!
 
Hi!

ja okay, nicht gleich böse werden :)

dann mach ich das mit der festplatte...

danke euch!

Über das WLAN kannst du das vergessen. Das geht einfach nicht. Ich hatte hier selbst über ein Jahr die PS3 in Kombination mit dem PS3-Mediaserver in Verwendung.

Letztlich kann ich das aus verschiedenen Gründen nicht wirklich empfehlen. Die Software ist recht buggy und läuft auch nicht wirklich performant. Wenn es dir nur um das Streamen geht, kauf dir lieber ein WD TV live oder gleich eine Popcornhour.

Bye.
 
Letztlich kann ich das aus verschiedenen Gründen nicht wirklich empfehlen. Die Software ist recht buggy und läuft auch nicht wirklich performant. Wenn es dir nur um das Streamen geht, kauf dir lieber ein WD TV live oder gleich eine Popcornhour. Bye.
Hä?! Wofür brauch er das denn?! Wenn, dann genügt doch eine stinknormales NAS mit Mediaserver, wie die My Book World oder Lacie Netspace. Damit kann er wunderbar zur PS3 streamen!
 
okay, danke allen! werd die hd mkvs wohl wirklich mit einer festplatte auf die ps3 bringen... schade, dass das so nicht gscheit funzt...
 
Zurück
Oben Unten