PS3 Controller und PES2010 (Cider) am Mac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flapappi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
619
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

ich bin vor einigen Tagen im Internet über die Information gestolpert, dass sich der Sony PS3 Controller via Bluetooth mehr oder minder problemlos mit Mac OS X 10.6 verbinden lässt.

Das hat bei mir die Frage aufgeworfen, ob man so nicht PES2010 mit einem PS3 Controller am Mac spielen kann (bei mir ein Mac Mini am LCD-TV). Auf der Suche nach PES2010 (welches es natürlich nicht direkt im Laden gibt) bin ich auf Cider gestoßen. Mit Cider soll es möglich sein, ausgewählte Windowsspiele auf dem Mac spielen zu können.

Da es für mich aber nicht in Frage kommt bei irgendwelchen Torrents gecrackte Spiele runterzuladen möchte ich mir gerne PES2010 für Windows kaufen und dann mit Cider für Mac OS X umwandeln. Leider habe ich aber bis jetzt keine Anleitung gefunden, wie genau das geht. Lediglich Meldungen DASS es geht lassen sich finden.


Daher meine Fragen an euch:
Hat schon jemand ein ähnliches Vorhaben in die Tat umsetzen können? Wie sind eure Erfahrungen mit Cider? Lässt sich der verbundene PS3 Controller für Mac Spiele benutzen?
 
Hey magst Du mal die Infos posten in denen beschrieben ist wie man ein PS3 Gamepad mit Mac OS X 10.6 verbindet?
Wäre Dir sehr dankbar.....
 
... Da es für mich aber nicht in Frage kommt bei irgendwelchen Torrents gecrackte Spiele runterzuladen möchte ich mir gerne PES2010 für Windows kaufen und dann mit Cider für Mac OS X umwandeln. Leider habe ich aber bis jetzt keine Anleitung gefunden, wie genau das geht. Lediglich Meldungen DASS es geht lassen sich finden....

Der Kopierschutz des Spiels wird Dir einen Strich durch die Rechnung machen. Ohne Crack wird's daher nicht gehen.
 
zudem ist der Mac Mini wohl zu schwach um einen PES2010 Cider Port halbwegs ansehnlich zum laufen zu bringen
 
Ich hab hier mal ne Anleitung gefunden.
Es wird erklärt wie man ein Windows- Spiel mit Cider lauffähig machen kann:

Aber wie oben schon erwähnt.... Du wirst um nen Crack nicht rumkommen...

Mir persönlich wäre die Bootcamp Variante lieber...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten