PS3 controller blinkt verrückt und tasten gehen nicht wenn mit dem Mac verbunden

J

Joha845

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir Google Stadia für den Mac geholt weil ich damit zocken kann bis ich meine ps5 habe. Da ich ungeschickt mit Maus und Tastatur zocke, wollt ich meinen ps3 Controller verbinden, das hab ich mit Anleitung gemacht.


Als ich fertig war hat der so komisch geblinkt aber ich dachte das stört nicht, dann im Spiel konnte ich alle Tasten bis auf L2, R2, Pfeil nach oben, unten, rechts, links nutzen.


Ich dachte mir, der Controller is so alt, is Safe kaputt. Also hab ich den nächsten getestet, genau gleiches proplem, wildes blinken und die selben Tasten gehen nicht.


Dann hab ich mir einen Controller von meinem kleinen Bruder gehliehen der aktiv ps3 spielt und auch neue Controller hat. Selbes proplem: Wildes blinken und die Tasten gehen nicht.

Danke schonmal im voraus für die Antworten :)).
 
Bis macOS Mojave funktioniert ein PS3 Controller normalerweise schon ziemlich perfekt.
Zumindest hier bei mir, alle Tasten.

Das "wilde" blinken hört hier auf wenn einmal die PS Taste gedrückt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hab einen neuen M2 Mini mit dem aktuellen Ventura.

Ich bekomm meine PS3 Controller nicht verbunden :(
Mit dem USB Kabel angeschlossen sind sie bei den Systemeinstellungen nur bei Spielecontroller als verbunden angezeigt und alle 4 LEDs blinken, sobald ich das Kabel abziehe sind sie als nicht verbunden aufgeführt und alle LEDs am Controller aus und bleiben aus egal was ich drücke.

Im BT Menü erscheinen die Controller nicht, auch nicht wenn ich sie mit dem Kabel verbinde und die runde PS Taste drücke oder gedrückt halte. Auch beim abziehen nicht.

Hilfe :(

Kann mir da Jemand helfen, @Stargate ?
 
Hab einen neuen M2 Mini mit dem aktuellen Ventura.

Ich bekomm meine PS3 Controller nicht verbunden :(

Kann mir da Jemand helfen, @Stargate ?

Warum sich der Controller mit Ventura nicht verbinden lässt kann ich weder beantworten noch dabei helfen.

Nach dem neuesten Interview mit Eddi Cue macht Apple nur genau das was der Nutzer braucht.. (ROTFBITC)

Ich kann das mit Ventura bei Gelegenheit ausprobieren. Extra starten werde ich diese Missgeburt nicht.
Es wird vermutlich aber erst sein wenn es das nächste minimal kommentierte wichtige Update dafür gibt.
 
Zurück
Oben Unten