PS3 an einem 23" Cinemadisplay

Kheldour

Kheldour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
1.170
Reaktionspunkte
30
Hi Leute,

hat schon mal jemand eine PS3 an einem Cinemadisplay betrieben.
Sollte über einen HDMI-DVI-Adapter eigentlich gehen, oder?

Gruss

Jörg
 
Also soweit ich weiß (ich könnte auch falsch liegen), läuft über HDMI zwar ein Signal, das genauso wie DVI kodiert ist, jedoch mit irgendeinem Zusatz, dass die beiden nicht kompatibel zueinander sind. Demnach funktioniert es mit einem Adapter, der nur die Drähte in einen anderen Stecker überführt nicht. Aber wie gesagt - ich könnte mich auch irren.

[edit] Wikipedia weiß mehr darüber:
http://de.wikipedia.org/wiki/HDMI#Kompatibilit.C3.A4t
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob die PS3 ein kopiergeschütztes Signal ausgibt oder nicht. Wenn nicht, müsste es mit einem Adapter funktionieren, wenn doch, ist es nicht möglich, die PS3 an einem Cinema Display zu betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten