PS2 vs. X-Box

zocken mit Freunden macht mehr Spass

Vermissse ein Argument.

Was haben Deine Kollegen/Freunde? Was nützt es dir, wenn Du als einziger eine technisch überlegene Konsole besizst und mit niemandem Games austauschen kannst??? Oder hast Du einen Geldesel im Keller?? (bitte melden)

Wer Wert auf Auswahl (Spieleangebot) legt, kauft ne PS2
Wer PC zocken gewöhnt ist (inkl. Hardware Update/Tuning) ---> Xbox oder PC
Wer spezielle Games (Kult Games von Nintendo) mag, braucht nen GameCube oder Xbox mit ModChip.

Wer bei der nächsten Generation der Konsolen (Grafik und Rechen-Leistung) dabei sein will, soll warten bis die PS3 rauskommt (diesmal nach der Xbox2) ;)
 
hugels schrieb:
[...] Wer spezielle Games (Kult Games von Nintendo) mag, braucht nen GameCube oder Xbox mit ModChip.

Wieso es spezielle Games nur für GC und Xbox geben soll. ist mir allerdings ein Rätsel. Nur weil die PS2 alle anderen in der Anzahl der dafür erhältlichen Games schlägt, heisst das noch lange nicht, dass es für die PS2 keine Exklusiv-Titel gibt.

Aber dass die Spiele vom GC etwas besonderes sind, möchte ich, obwohl ich gar keinen GC besitze, absolut nicht anzweifeln. Nintendo steht einfach für ein besonderes Gefühl und für sehr hohe Qualität bei den Spielen, bei denen vor allem der Spielspass das wichtigste ist.

Was allerdings an der Xbox - bis auf Halo (dass es für Mac gibt) - sonst noch so besonders sein soll, ist mir allerdings ein Rätsel. Nahezu alle Spiele gibt es auch für die PS2. Und wenn nicht dann ist das Pendant auf der PS2 oft besser. (siehe Gotham Racing und Gran Turismo zB)

hugels schrieb:
[...] Wer bei der nächsten Generation der Konsolen (Grafik und Rechen-Leistung) dabei sein will, soll warten bis die PS3 rauskommt (diesmal nach der Xbox2) ;)

Dann dreht sich die Argumentationsweise. Die PS2 wird dann auch die bessere Hardware haben - schätz ich mal.

Bis die nächste Generation rauskommt, wird aber noch einige Zeit vergehen. Die Dinger sind ja noch nicht einmal in Japan oder in den USA draussen. Mit einem Jahr oder zumindest einem 3/4ten muss man zwischen den Veröffentlichung da und dort schon rechnen...

Ich schätz mal 1 oder 1 1/2 Jahre wird das sicher noch dauern, oder ?!
 
Ich finde, dass bei dieser Diskussion ein wichtiges Argument zu Gunsten der X-Box vergessen wurde.

Onlinezocken über X-Box Live, da kommt nichts mit. Weder PS 2, noch PC oder ein Mac.

Und was die Grafik angeht, so schreiben die Magazine immer wieder, dass die Darstellung auf der X-Box am besten ist.
Bei direktem Vergleichen wird oft dargestellt, was es für Unterschiede zwischen den Konsolen gibt. Bei der PS 2 fehlen oft Dinge. Der GC hat den Nachteil, dass die DVD zu klein ist und dadurch weniger drauf passt.

Wenn eine Konsole, dann kommt nur die X-Box in Frage. Onlinezocken ist dort einfach das coolste. Ich kaufe mir keine Games mehr die X-Box Live nicht unterstützen.
Auch ist für mich die Spieleauswahl dort sehr gut. Klaro, die PS 2 hat eine größere. Nur wozu? Die neusten Games erscheinen fast alle auf der X-Box. Und so viel Geld habe ich nun auch nicht, um mir die alten Games, welche oft Grafisch überholt sind, zu kaufen.

Beste Grüße, Motti *der keine Microsoftallergie hat*
 
MotMann schrieb:
Onlinezocken über X-Box Live, da kommt nichts mit. Weder PS 2, noch PC oder ein Mac.

wie kommst Du zu der Annahme, dass Online Zocken über mac oder PC nicht so gut wäre ?

MotMann schrieb:
Und was die Grafik angeht, so schreiben die Magazine immer wieder, dass die Darstellung auf der X-Box am besten ist.
Bei direktem Vergleichen wird oft dargestellt, was es für Unterschiede zwischen den Konsolen gibt. Bei der PS 2 fehlen oft Dinge.

Das hatten wir schon! - mehrmals
Die Unterschiede sind meist kaum gravierend...
Und manche Details fallen einem kaum auf...
Max Payne, dass wirklich um einiges besser sein soll, stellt hier eher eine Ausnahme dar...

MotMann schrieb:
Der GC hat den Nachteil, dass die DVD zu klein ist und dadurch weniger drauf passt.

Was dem Spielspass bei Nintendo-exklusiven Titeln keinen "Abbruch tut"

MotMann schrieb:
Wenn eine Konsole, dann kommt nur die X-Box in Frage.

subjektive Einstellung

MotMann schrieb:
Auch ist für mich die Spieleauswahl dort sehr gut. Klaro, die PS 2 hat eine größere. Nur wozu? Die neusten Games erscheinen fast alle auf der X-Box. Und so viel Geld habe ich nun auch nicht, um mir die alten Games, welche oft Grafisch überholt sind, zu kaufen.

wozu?
man hat eine grössere Auswahl! :D
und kann selektiver wählen was man kauft...

die neuesten Games erscheinen fast alle für die Xbox?
dann müsste die Anzahl der Spiele auf der Xbox, der Anzahl der Spiele für die PS2 nahezu entsprechen, was aber nicht der Fall ist. Es erscheinen alle Mainstreamspiele, die auf einen Massenmarkt gerichtet sind, auch für die Xbox. Jedoch diese dann meist auch für den GC. Es sind die "Chartsstürmer", deren qualität natürlich meist sehr gut is (EA-Games zB)

MotMann schrieb:
Beste Grüße, Motti *der keine Microsoftallergie hat*

für einen Xbox-Fan ein gewagtes Statement!

oder heisst dass das der Controler der Xbox allergien hervorruft ?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
wie kommst Du zu der Annahme, dass Online Zocken über mac oder PC nicht so gut wäre ?
Hast Du es mal verglichen? Die Verwaltung der Freundesliste, finden von Freunde, Satistiken usw. runden das Gameplay ab. Und mittels Headset unterhält man sich auch privat ;)

maxidiezl schrieb:
Das hatten wir schon! - mehrmals
Yepp.... wollte nur mal meine Meinung äußern :D

maxidiezl schrieb:
subjektive Einstellung
Ja.. meine Meinung muss nicht die der Anderen sein ;)

maxidiezl schrieb:
oder heisst dass das der Controler der Xbox allergien hervorruft ?! ;)
Nö. Nur OS mäßig :D

Motti *der auch mal 'ne PS 2 hatte und verkaufte*
 
Zuletzt bearbeitet:
MotMann schrieb:
Hast Du es mal verglichen? Die Verwaltung der Freundesliste, finden von Freunde, Satistiken usw. runden das Gameplay ab. Und mittels Headset unterhält man sich auch privat ;)
Ach so - interessant.. Das alles gibts nur bei M$doof... :p Ha, dass ich nicht lache. Ich hasse M$ Messenger und kann nicht verstehen wie viele Menschen dieser "Firma" vertrauen und gleich noch all die Daten ihrer Freunde anvertrauen. (es ist doch so bequem)
Meine Freunde haben was besseres verdient (Datenschutz?!!) und btw, Sony hat erst vor kurzem den Online Zugang renoviert und chatten via Headset ist nun wirklich nichts neues.

MotMann schrieb:
Motti *der auch mal 'ne PS 2 hatte und verkaufte*
Das erklärt Deinen Wissensstand. ;)
Ah - und wie war das doch zu Beginn mit EA? Online Titel exklusiv für PS2!! - bis M$doof seine Forderungen geändert hat (wollen immer nur Geld scheffeln motz ) und es nun einige auch online gibt von EA.
 
hugels schrieb:
Ach so - interessant.. Das alles gibts nur bei M$doof... :p Ha, dass ich nicht lache.
Das schrieb ich nicht. Hast Du schon mal den Online-Modus von beiden Konsolen getestet? Der Bessere ist eindeutig LIVE ;)
Und wer keinen Bock hat Geld auszugeben, muss es ja nicht nutzen. Nebenbei gesagt sind Onlinegames auf dem PC auch kostenpflichtig. 10.-€ mtl. sind keine Seltenheit, aber lange nicht so gut gelöst, wie auf der X-Box. Das ist M§ direkt günstig ;)
Irgendwo war letztens auch ein Testbericht, wo alle Konsolen gegenübergestellt wurden. Der Live-Zugang war eindeutiger Sieger.

Und ich erinnere an Everquest auf dem Mac von Sony. Das kam im Monat zum Onlinezocken, glaube ich, 6.-€, für nur ein Game.... so what?

Greetz, Motti
 
Ich finde die PS2 gut. Meiner Meinung nach ist die PS2 für Spieler mit gereiftem Geschmack besser geeignet, da viele PS2-Spiele sehr asiatisch angehaucht und unheimlich abgefahren sind. Die XBox erscheint mir wie ein anglophiles Arcade-System für zuhause.

Einige meiner Favoriten für die PS2 (auch PS1):

- Onimusha 3
- Gran Turismo Serie
- Metal Gear Solid
- Parasite Eve
 
Hapter's dann mal bald? Ist ja schon ziemlich Heise geworden hier... :(
 
Hugoderwolf schrieb:
Hapter's dann mal bald? Ist ja schon ziemlich Heise geworden hier... :(
Wie jetzt. Dieses niveaulose Heise-Forum mit der Diskussion hier zu vergleichen, halte ich doch für etwas weit hergeholt ;)
Stell Dir mal vor, es würden sich alle User daran beteiligen.... weia... :rolleyes:dann wäre hier was los :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die neue ps 2 ist absolut top....nur der tol loader ist etwas unglücklich, aber das verschmerzt man.

kann sie nur empfehlen.

sehr klein und portabel (gut fürs auto :eek:) )
dvd player
network gaming adapter gleich mit drin
größte spieleauswahl bei konsolen
...
 
XBox gekauft, Chip einbauen, große Platte rein, Debian Linux installieren.
Einfacher und funktionaler Linux Server und Multimedia HUB der fast alles abspielt was es gibt. Auf meiner XBOX habe ich meine gesamten MP3s, iTunes greift über LAN auf die Lieder zu und gleichzeitig können diese vom Wohnzimmer aus über Anlage ausgegeben werden.

Die Kiste eignet sich ideal für Alles wofür man gerne mal einen Linux Rechner braucht. Die Ausgabe auf den Mac über den XServer ausgeben und man hat einen recht schnellen zweit Rechner für Web Entwicklung, Rippen, Mails und Internet wenn man es mal schnell braucht vom Fernseher aus aufrufen, Brennen und nebenbei ist es noch eine gute SpieleKomsole. Spiele kauft man bei eBay, da kosten Spiele die ein halbes Jahr alt sind für ca. 15 EUR.

Das Ding kann auf 128MB aufgerüstet werden und kann an einen VGA Monitor angeschlossen werden.

Was kann man noch mehr erwarten?
 
hm...
dafür kann man sich aber auch gleich ne festplatte kaufn

ausserdem is die xBox dermassn gross und man weiss ja gar nicht wo ma das hässlichste ding das in den letzten 10 Jahren gebaut wurde, versteckn soll...

ich frag mich eigentlich immer ob der grüne punkt kotze darstelln soll...

also zum Spielen is es ja vlt gar nicht so schlecht
aber die optik is dermassn schrecklich
so etwas würd ich mir aus prinzip niemals kaufn
abgesehn dass es von MDollar is
 
DER_KOMTUR schrieb:
Was kann man noch mehr erwarten?
Auspacken, einschalten, Spaß haben. Das kann man mit der PS2 - auch ohne das ganze Kasperltheater.
 
maxidiezl schrieb:
hm...
dafür kann man sich aber auch gleich ne festplatte kaufn

ausserdem is die xBox dermassn gross und man weiss ja gar nicht wo ma das hässlichste ding das in den letzten 10 Jahren gebaut wurde, versteckn soll...

ich frag mich eigentlich immer ob der grüne punkt kotze darstelln soll...

also zum Spielen is es ja vlt gar nicht so schlecht
aber die optik is dermassn schrecklich
so etwas würd ich mir aus prinzip niemals kaufn
abgesehn dass es von MDollar is

... und die Festplatte läuft so für sich??? und wie will man darauf ohne Rechner zugreifen?

Klar ist die XBox hässlich aber eine Ecke findet sich dafür.

Na Jeder sollte seine Prinzipien haben, wenn ein Unternehmen aber eine subventionierte Kiste Verkauft die ich gegen Deren Vorhaben zu meinen gunsten "legal" umgestallten kann mit einem alternativen Betriebssystem z.B. und sich für mich dadurch ein Vorteil ergibt, so nutze ich das.
 
Hi,hatte auch schon die xBox und ich kann nur sagen Finger weg!!!
Abgesehen davon das sie groß,häßlich,abgespeckter PC ist,nein nach kurzer Zeit wird sie auch richtig warm :-(
Also,sollte der Platz an dem Du sie aufstellen willst gut überlegt sein(keine Heizung,genügend Platz drumherum...).
Ich habe meine wieder verkauft und würde Dir zu ner PS2 raten.
Eine empfehlung für die xBox kann ich nur aussprechen wenn Du überwiegend nur Rennspiele(NFS,Burnout,Driver...)zocken willst,da es eine typische Race-Konsole(m.M.) ist.
Zur Zeit hab ich selbst nen Cube,der auch richtig toll ist(genau wie die PS2).
mfg yellokiss
 
Zuletzt bearbeitet:
yellokiss schrieb:
Hi,hatte auch schon die xBox und ich kann nur sagen Finger weg!!!...Zur Zeit hab ich selbst nen Cube,der auch richtig toll ist(genau wie die PS2).s
Erstaunlich. Die Leute mit denen ich online zocke sagen alle das bei denen die PS und der GC nur in der Ecke liegen. Wenn man gern online zockt und seine Freunde findet, die nicht nur auf wildes rumgeballer stehen, macht es auf der X-Box tierisch spaß.
Wie gesagt, hatte ich meine PS verkauft. Und Kumpels, die sich einen GC oder eine PS gekauft hatten, steigen nun auf die X-Box um. Gerade auf dem GC gibt es zu wenig Games. Er ist vom Preis-/leistungsverhältnis am besten, aber dieser Punkt ist doch gravierend.

Wer keinen Wert auf Onlinegames legt, der hat natürlich die Qual der Wahl. Wobei ich die X-Box gar nicht mal so hässlich finde. Nur der laute Lüfter nervt irgendwann....


Motti *wozu gibt's Schraubenzieher? :D *

@DER_KOMTUR: Wenn Du Deine X-Box umgebaut hast, hast Du Probleme mit dem Onlinezocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss nicht warum ich schon wieder dazu was schreib
eigentlich is es mir ja egal *g

yellokiss schrieb:
[...]xBox [...] überwiegend nur Rennspiele(NFS,Burnout,Driver...)

alle 3 Spiele gibts auch für die PS2 ;)

es is egal...
jeder wird mit seinem ding glücklich oder auch nicht...

ich glaub es wurden alle aspekte, wenn nicht mehrmals, schon erwähnt...
produktiv kommt wohl nix mehr...

ich verabschied mich aus diesem Thread ;)
 
MotMann schrieb:
@DER_KOMTUR: Wenn Du Deine X-Box umgebaut hast, hast Du Probleme mit dem Onlinezocken?

Kein Problem beim Online Spielen, SmartXX V2. lässt sich abschalten.
Habe eine leise 250GB HD mit 80 poligen IDE Kabel und einen neuen temperatur geregelten Lüfter eingebaut. Die Kiste ist sehr schnell und nun auch leise.
Als nächstes kommt noch ein Speicherupgrade auf 128MB, dass lass ich mir aber einbauen da mir das zu schwierig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find Atari besser als Amiga!

SCNR ;)
 
Zurück
Oben Unten