PS2 vs. X-Box

Moins!!!
Was mich hier ein wenig stört ist die Tatsache, dass es hier wohl Leute gibt, die sich ALLE Spiele zulegen möchten, die irgendwann mal auf einer Konsole gelaufen sind.... Und auch ALLE alten Spiele auf ihrer neuen Konsole spielen möchten. Hä??

Wo habt ihr denn die Zeit her, die alten Sachen und die Neuen zu spielen???

Mal ehrlich.... bis auf ganz wenige (wirklich ganz ganz wenige :) ) Spieleklassiker, spielt man doch sowieso nur eher mal aktuelle Spiele.

Alle aus meinem Bekanntenkreis, die genau auf die Kompatibilität wert gelegt haben, besitzen jetzt einen Wohnzimmerschrank voll mit alten Spielen, von denen sie einige noch gar nicht durchgespielt haben. Aber Hauptsache haben wollen....

Und nicht nur mir geht es so, dass man von dem tollen Spieleangebot der PS2 und der XBox, GC nur wenige Titel haben möchte!

Die meisten Spiele werden doch auf beiden Konsolen umgesetzt. Und selbst wenn das eine Spiel mal ein wenig früher rauskommt, was soll's????

Dann warte ich eben, wenn ich es unbedingt haben will. Das trifft aber auf alle Konsolen zu.

Also würde ich mir eine Konsole nicht nach der Anzahl der verfügbaren Spiele aussuchen und der Kompatibilität, sondern nach den "noch-Möglichkeiten" der Konsole und da finde ich, 40GB zusätzlich nutzen können oder nicht schon interessant.

Aber das ist wie schon von anderen geschrieben, eine Sache der eigenen Prioritäten.

Und von wegen man sieht den Grafik Unterschied nicht bei den Konsolen..... Das kann ich nicht bestätigen. Man sieht ihn bei manchen Spielen sehr wohl! Und wenn die Entwickler nicht die volle Funktionalität der Konsole nutzen..... da kann die Konsole doch nix dafür.

Aber nix für ungut! Die PS2 sieht wirklich um Welten schicker im Regal aus als die XBox!
 
@Flip dann zeig mir mal mario Kart auf ner X-Box (oder PS2) Das ist doch wohl das fun game schlechthin... :) :)
 
meint ihr im ernst dass der schreiber des anfangsposting jetzt noch auf eure vs. Diskussionen wert legt ? *g

ich glaub es wurde alles gesagt, oder ?

helft ihm lieber bei seinen problemen... *g
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
meint ihr im ernst dass der schreiber des anfangsposting jetzt noch auf eure vs. Diskussionen wert legt ? *g

Da hat's einer erfasst. ;)

Von dieser ganzen Microsoft-Hexenverfolgung halte ich nun echt nix. Momentan tendiere ich sogar tatsächlich zur Xbox, da sie "highly customizable" ist. ;)
 
maxidiezl schrieb:
...
irgendwie geht es bestimmt, aber ich vermute mal dass die Quali darunter leiden würde...
in irgendeinem meiner PS2-Magazine stand mal was zu diesem Thema...
also wenn nach einiger Zeit hier keine Antwort kommt, kann ich mal schaun (wenn es dir wirklich wichtig ist...)
...

Nein, so wichtig ist es nicht, war nur eine Überlegung. Aber trotzdem Danke :)
 
Flip schrieb:
... Konsole und da finde ich, 40GB zusätzlich nutzen können oder nicht schon interessant...

wenn du darauf hinauswillst dass die X-Box ne Festplatte hat und die PS2 nicht, muss ich dich enttäuschen. Es gibt eine Festplatte für die PS2 zu kaufen. Und die X-Box ist auch nicht die einzigste Konsole die "highly customizable" ist. Auf die PS2 kann man z. B. NetBSD installieren. Und dann ist man mit der PS2 klar im Vorteil, denn diese hat USB & Firewire :p

Grüße Sulley...
 
Meine Wahl: PS2 Gründe: unkompliziert, stabil, einfach schick & Gran Turismo 3 ! Bei der X-Box hätte ich eher das Gefühl einen halben Pc im Haus zu haben. Darum führe mich nicht in ewiges Konolen-Getune sondern reiche mir Gran Turismo 4 !!! Amen :D
 
@.holger
ich sagte doch: einige Kultspiele......

@Sulley
genau: dazu kaufen kann man viel!

Aber ich schließe mich da jetzt auch maxidiezl an, es ist wirklich alles geklärt, so dass sich Magicq99 nun selbst ein ziemlich gutes Bild von der Sache machen kann!

Schönen Sonntag wünsche ich dann noch dem Forum und hoch die Kaffeetassen.
 
Magicq99 schrieb:
Ich hab mal ne andere Frage, ist es möglich eine Playstation an einen Computer Bildschirm anzuschließen?

da häng ich mich auch dran:

wie siehts mit xbox + iBook- kombination aus?

man will ja nicht ständig den fernseher besetzen....
;)
 
Also die einzige Möglichkeit, die mir einfallen würde um die Xbox auf das iBook zu bringen (war das so gemeint?), ist ein Linux draufzuknallen und dann per VNC. Allerdings kann man's zocken dann vergessen. ;)

Für den Computerbildschirm (ich werde auch nicht immer den Fernseher besetzen können) habe ich hier von unserem neuen Plasma-TV den Tuner. Da wir den Satreceiver direkt am TV haben brauchen wir den nicht. Der hat einen VGA-Ausgang (zum TV) und mehrere Scart-Eingänge. Ich hoffe, dass der auch 'nen normalen Computerbildschirm ansteuern kann.
 
Ich bin zwar aus verschiedenen Gründen kein Fan der Xbox (nein, hat nichts damit zu tun, das sie von Microsoft ist) und würde der (neuen) PS2 den Vorzug geben, aber wenn man sich schon eine Xbox zulegt, sollte es aus optischen Gründen wenigstens die neue "Crystal"-Variante sein.

B00064XD72.02.LZZZZZZZ.jpg
 
Auf der Xbox wird halt bloss geschossen und geraced. Die Spielauswahl ist zudem SEHR für den Ami-Geschmack zugeschnitten. Xbox LIVE ist zudem technisch einwandfrei und sehr gut gelöst.

Auf der PS2 ist das die Vielfalt einiges breiter. Dafür ist die Grafik/Technik nicht auf dem gleichen Stand. Online-Angebot ist lame.

Die Entscheidung kann Dir leider niemand einfacher machen, selten fliegen Emotionen so hoch wie bei Gamefreaks. Schau Dir einfach mal an, wo Deine Favoritien in Sachen Games liegen. Ich persönlich würde auf keine der zwei Verzichten wollen/können.

cheers
JoyZ
 
memphyss schrieb:
würd die xBox nehmen!

2. kannst mit der auch PS2 Spiele zocken

na also das würde mich ja mal brennend interessieren. haste da mehr infos??
 
@ crystal xbox: mal wieder schön das design abgeschaut...

Ich glaube ich weiß warum es hier ein paar gibt, die meinen "an M$ ist doch nichts schlimmes". Das rührt daher, dass diejenigen gar nicht wissen, warum man M$ eigentlich nicht unterstützen sollte. tjo, "horizonterweiterung" wäre angesagt, besonders als mac user (wenn diese personen überhaupt einen mac besitzen).
 
Hugoderwolf schrieb:
Also die einzige Möglichkeit, die mir einfallen würde um die Xbox auf das iBook zu bringen (war das so gemeint?)......
.

...nein-nein..., so war das nicht gedacht.
vielmehr will ich wissen, ob ich die xbox einfach ans ibook anschliessen kann
:p
 
Nachtrag

Also der Thread ist ja an sich schon geschlossen, aber eine Sache möchte ich nicht unkommentiert hier stehen lassen, was die Grafik angeht.

"Zitat von Flip
Ansonsten ist die Grafik besser als bei der PS2.

Aber nur in der Theorie bzw. auf dem Papier, denn bei Testberichten schneidet das gleiche Spiel im Grafikbereich bei der Xbox meistens genauso ab wie bei der PS2. Nichtsdestotrotz ist die Xbox aus technischer Sicht natürlich moderner, sie kam ja auch 15 Monate (?) nach der PS2 raus. Allerdings nutzen m.E. nur die wenigsten Spiele das Potential der Xbox auch aus."

Also 1.
Die Grafik ist auf der X-Box besser, keine Diskussion, das ist so.
Seien es Treppeneffekte (bzw deren nicht vorhanden sein), Polygonanzahl, Transparanzeffekte, Lichteffekte oder Texturen, sowie die Schärfe beim RGB Signal.
(Hab beide Konsolen seit dem Erscheinen und spiele viel, bin also unparteiisch)

2. Das die prozentualen Bewertungen in Magazinen bei beiden Konsolen gleich sind, heisst nur, dass deren Potenzial gleich ausgeschöpft wird und nicht, dass die Grafik identisch ist!

Wenn die Grafik auf dem Gameboy 80% hat und auf der XBox ebenso 80%, dann wird die Grafik auf der XBox besser sein, aber die Hardware wurde bei beiden gleich gut ausgenutzt.
Da die XBox das größere Potenzial hat, sieht deren Grafik (auch bei gleicher Grafikwertung) besser aus als bei der PS2.

Ansonsten sei gesagt, dass die Grafik keinen übergroßen Einfluss auf den Spielspaß hat, und das ist es, was zählen sollte.

imacer
 
wenn ich mir jetzt eine xbox kaufe, und nächstes jahr die xbox 2 rauskommt, werden dann für die erste auch noch spiele produziert??
oder können dann die neuen spiele auf der alten gezockt werden??
 
rooney schrieb:
wenn ich mir jetzt eine xbox kaufe, und nächstes jahr die xbox 2 rauskommt, werden dann für die erste auch noch spiele produziert??
oder können dann die neuen spiele auf der alten gezockt werden??

Ich habe gestern die neue PS2 gekauft - einfach irre das Ding. Megaklein und absolut lautlos, da das Netzteil extern ist... dazu optischer Ausgang und Ethernetanschluss 'onBoard'. Habe Sie mit einem Dolby-Digitaldecoder und einem Philipps 5.1 System, tönt einfach göttlich, könnte stundenlang nur schon die Musik von StarWars Battlefront hören.

Gruss
Marti
 
rooney schrieb:
wenn ich mir jetzt eine xbox kaufe, und nächstes jahr die xbox 2 rauskommt, werden dann für die erste auch noch spiele produziert??
oder können dann die neuen spiele auf der alten gezockt werden??

Afaik ist das noch nicht ganz sicher. Ich würde aber mal davon ausgehen das XBox 2 Spiele nicht auf der 1er laufen. Umgekehrt aber vielleicht schon, bei der Playstation ist das ja afaik der Fall.

Du solltest aber auch bedenken das es für die aktuelle XBox noch sehr viele neue Spiele geben wird bis die 2er kommt. Und die neue XBox kostet bei Erscheinen sicher mindestens doppelt so viel als die aktuelle.

Imho lohnt es sich also durchaus jetzt noch eine zu kaufen. Die neue XBox kannst Du Dir dann holen sobald es genug neue Spiele dafür gibt und der Preis etwas gefallen ist.

Für die Playstation 3 gilt natürlich das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten