PS2 vs. X-Box

also apropos g5 cpu in der xbox: das ist jawohl die größte dreistheit! ms soll sich verpissen und weiterhin ruckelige x86 cisc cpus verbauen :D


ich finds eigentlich nur noch eine perversion. die konsole der firma die apple damals jedliche ideen gestohlen hat (und auch heute noch gut dabei ist) und dadurch unmengen von kohle gescheffelt hat wird jetzt gutgeredet? ich glaub's hackt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade wegen der Ankündigung der XBOX2 mit einem G5-Prozessor, würde ich mir heute nur noch eine XBOX kaufen.

Da die XBOX2 zu 99% abwärtskompatible ist, kann man dann noch die alten Spiele weiter spielen. Und welche Konsole man sich als Mac-User kauft, wenn die XBOX 2 dann irgendwann kommt, ist doch wohl klar.
 
eindeutige xbox, die etwas aufbohren 250GB pladde rein und mod chip, dann hast zusätzlich zur spiele console noch ein leistungsfähiges multimedia center im wohnzimmer, angeschlossen am server (pc oder mac) und mp3 hören, bilder angucken, filme gucken, etc.
 
@matrixman
rotfl rotfl rotfl rotfl
Klar, und wenn man die box anmacht kommt nen OS X Startbildschirm! :D
 
Hat die XBOX2 eigentlich auch schon TCPA? (als "Spamschutz")

Also das M$ keine seriöse Firma ist, sieht man ja schon daran, dass die IE fest in Windows "reingeschweißt" haben...

Dass die IE auf m Mac eingestellt haben, weil "Apple ihnen keine tiefere Verankerung des Explorers in OSX gestattet hat".

Weil M$ Produkte heimlich Daten an M$ senden (via Internet)

Weil M$ mit SP2 die CD Keys im Internet abgleicht!

Weil M$ CD Keys benutzt... (obwohl es egtl. eh nur Kaufversionen sind) und die CD Keys gabs schon lange bevors richtig Internet gab

Weil M$ andere Firmen vom Markt verdrängt (auf allen Bereichen - wo bleibt eigentlich M$ TV?)

ALSO GERADE MACUSER SOLLTEN KEINE M$ PRODUKTE VERWENDEN!!! ODER WOLLT IHR, DASS APPLE PLEITE GEHT??? (Indem M$ alle Ideen klaut und durch Massenwerbung etc. die Leute verblenden!)

Und kommt jetzt ja nicht: "Wenns alle benutzen kanns nur gut sein!"

SCHEIßE ZIEHT VIELE FLIEGEN AN!
 
Zuletzt bearbeitet:
mille schrieb:
@matrixman
rotfl rotfl rotfl rotfl
Klar, und wenn man die box anmacht kommt nen OS X Startbildschirm! :D


Nein, eher ein "Windows XP G5 Edition" *wuärgs*
rotfl
 
mille schrieb:
2. Mal Spieletests lesen, dann weiß man welche Konsole, zwar nicht immer, aber oft, grafisch besser abschneidet.

Beide schneiden grafisch meistens doch fast gleich ab.

Beispiele:
"Herr der Ringe: Das Dritte Zeitalter"
Grafik PS2: 83% / Xbox: 84%

"Star Wars: Battlefront"
Grafik PS2: 79% / Xbox: 80%

"Need for Speed: Underground 2"
Grafik PS2: 85% / Xbox: 86%

"Tony Hawk's Underground 2"
Grafik PS2: 81% / Xbox: 82%

usw. usf.

Quelle: GamePro 12/04 (bei anderen Magazinen und Online-Magazinen sieht es i. d. R. ähnlich aus)

Dafür, daß die Xbox technisch eigentlich deutlich besser ist, finde ich die Ergebnisse eher enttäuschend.

Aber es gibt ja immer noch die Möglichkeit, sich für 400 Euro (das ist weniger, als die PS2 zur Einführung gekostet hat!) alle drei NextGeneration-Konsolen zuzulegen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
MacGeneral schrieb:
...Weil M$ andere Firmen vom Markt verdrängt (auf allen Bereichen - wo bleibt eigentlich M$ TV?)...

MSNBC
:mad:
 
elmquist schrieb:
Beide schneiden grafisch meistens doch fast gleich ab.



Hey, and even if!? - selbst wenn die X-Box in jedem Bereich bessere Grafik haben sollte/wird.
Die X-Box ist immerhin ein gutes Stückchen neuer/moderner oder wie man auch immer sagt. Das ist völlig ungerechter Vergleich. Der Preisunterschied und die Spieleauswahl machen das wieder wett.
 
PS: Die Dreamcast war die ALLERERSTE KONSOLE MIT MODEM UND ONLINE GAMING!!!

Man konnte damals z.B. 4x4 Evolution mit dem Mac gegen Dreamcast Konsoleros spielen!!!

Und die ganzen Medien behaupteten mal wieder "M$ sind wieder die ersten..."

Wer erfand zuerst die grafische Oberfläche? Wer hat sie geklaut, obwohl er sie vorher als "Kinderkram" abgetan hatte?
 
MacGeneral schrieb:
ALSO GERADE MACUSER SOLLTEN KEINE M$ PRODUKTE VERWENDEN!!! ODER WOLLT IHR, DASS APPLE PLEITE GEHT???

Sobald Apple eine Konsole herstellt, schmeiß ich meine XBOX aus dem Fenster. Bis dahin werde ich sie aber weiter verwenden.




Sully schrieb:
Nein, eher ein "Windows XP G5 Edition" *wuärgs*

Zum Glück nicht. An die Entwickler wurde eine NT4 Version, die an den G5 angepaßt wurde, ausgeliefert.
 
Agmemon schrieb:
Sobald Apple eine Konsole herstellt, schmeiß ich meine XBOX aus dem Fenster. Bis dahin werde ich sie aber weiter verwenden.




Zum Glück nicht. An die Entwickler wurde eine NT4 Version, die an den G5 angepaßt wurde, ausgeliefert.

Das mit dem Fenster ist mal eine Gute Idee.
Das mit dem NT4 auf dem G5 find ich haarsträubend-eklig-albtraumverdächtig *schüttel*. M$ eben. G5 Architektur mit nem NT System ist wie wenn man das beste THX zertifizierte Surroundsystem mit Dolby Pro Logic 1 ansteuert.
 
Kein Wunder, entsprach wohl weniger Apples Design-Ansprüchen. Aber auch da würde ich sagen hat M$ das Design geklaut. :)
 
Agmemon schrieb:
Kein Wunder, entsprach wohl weniger Apples Design-Ansprüchen. Aber auch da würde ich sagen hat M$ das Design geklaut. :)

Jetzt wo dus sagst... eine gewisse Ähnlichkeit haben die schon...
 
Um wieder zurück zum Thema zu kommen *g



@Magicq99: das Gerät von deinem 2ten Link ist dazu gedacht dass man mit Computern am TV spielt. Also umgekehrt als das was Du suchst...

irgendwie geht es bestimmt, aber ich vermute mal dass die Quali darunter leiden würde...
in irgendeinem meiner PS2-Magazine stand mal was zu diesem Thema...
also wenn nach einiger Zeit hier keine Antwort kommt, kann ich mal schaun (wenn es dir wirklich wichtig ist...)

is aber viel arbeit, da ich sehr sehr viele mags hab ;)
und die meisten sogar im Keller meines Bruders liegen...
 
maxidiezl schrieb:
Um wieder zurück zum Thema zu kommen *g

@Magicq99: das Gerät von deinem 2ten Link ist dazu gedacht dass man mit Computern am TV spielt. Also umgekehrt als das was Du suchst...

irgendwie geht es bestimmt, aber ich vermute mal dass die Quali darunter leiden würde...
in irgendeinem meiner PS2-Magazine stand mal was zu diesem Thema...
also wenn nach einiger Zeit hier keine Antwort kommt, kann ich mal schaun (wenn es dir wirklich wichtig ist...)

is aber viel arbeit, da ich sehr sehr viele mags hab ;)
und die meisten sogar im Keller meines Bruders liegen...

Da gibts/gabs mal ein Gerät für so um die 100 € ... aber dafür kriegst du bei eBay schon fast einen guten & großen Fernseher (was heißt hier fast)
 
Hey, an ALLE interessierten :

*anzeige-an* :

verkaufe meine Xbox mit smartxx chip und 80 GB HDD ! Falls jemand interessiert ist kurz ne PM an mich ! Über den Preis lässt sich reden...

Achja alle "Schweinereien" lassen sich mit Xbox anstellen =) Also auch als Linux Rechner und HTPC nutzbar...

Die Box wurde nur 3 Tage genutzt...also eigentlich NEU !

*anzeige-aus*
 
Zuletzt bearbeitet:
Agmemon schrieb:
Da die XBOX2 zu 99% abwärtskompatible ist, kann man dann noch die alten Spiele weiter spielen.
Wo hast du das denn her?
Im Moment deutet alles darauf hin, dass die XBox2 nicht abwärtskompatibel sein wird. Die PS2 ist abwärzkompatibel, weil Teile der PS1-Hardware eingebaut ist. MS will auf jeden Fall die Produktionskosten senken und wird die XBox2 ja sogar ohne HDD ausliefern. Zusätzliche Kosten durch XBox1-Chips will sich MS nicht leisten und nVidia haben sie auch vergrault.

Alle 3 kommenden Konsolen werden CPUs auf G5-Basis haben.
Der GameCube basiert schon jetzt auf einer PowerPC-CPU (G3) von IBM und hat einen Grafikchip von ATI. Der GameCube2 ("Revolution") wird eine PowerPC-CPU (G5) von IBM und einen Grafikchip von ATI nutzen.
Wer 1 und 1 zusammenzählen kann, weiß schon jetzt, dass die Revolution abwärtskompatibel sein wird.

Sony wird in die PS3 wieder Teile der PS2-Hardware einbauen und für die PS1 werden sie eine Emulation auf Basis der Virtual GameStation einsetzen.


Agmemon schrieb:
Und welche Konsole man sich als Mac-User kauft, wenn die XBOX 2 dann irgendwann kommt, ist doch wohl klar.
Ne, ist nicht klar. Welche denn?


MacGeneral schrieb:
Hat die XBOX2 eigentlich auch schon TCPA?
Ja.

MacGeneral schrieb:
Weil M$ Produkte heimlich Daten an M$ senden (via Internet)
Das macht die XBox über XBox Live auch. (Siehe den Slashdot-Link von mir)

Agmemon schrieb:
An die Entwickler wurde eine NT4 Version, die an den G5 angepaßt wurde, ausgeliefert.
Nein. Es ist ein angepasster NT-Kernel. Bei der XBox1 ist es ein angepasstes NT5 (Win2000). Dass die XBox2 mindestens NT5.1 (WinXP) nutzen wird, sollte einleuchten. Warum sollte MS ein Kernel-Downgrade machen?
 
Zurück
Oben Unten