PS2 über Netzwerk ins Netz

M

macnewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
277
Reaktionspunkte
13
Hi,
ich hab mal ne Frage.
Kann man die PS2 über den Mac mit dem Internet verbinden?
Ich habe den Netzwerkadapter an der PS2 dran, und kann mich damit auch ins Internet
einwählen und spielen. Da ich keinen Router habe, und nicht immer die Kabel umstecken
will, möchte ich die PS2 an meinen Mac anschließen, und dann über den Mac ins Netz
schicken. Leider weiß ich nicht ob das mit Mac OS X geht.
Brauche Hilfe dabei.
gruß
macnewbie
 
Hi,

jo is kein Prob geh mir meiner PS2 auch über'n Mac on sehr viel musst du ne einstellen:

1. dem Mac die IP 192.168.0.1 geben und subnet 255.255.255.0 (eigentlich Logisch)
2. Systemeinstellungen -> Sharing -> Internet und da das Internet sharing aktivieren ;)
3. PS2 mit der NAD starten und neue verbindung erstellen
3a. gib der PS2 am besten 'ne feste IP 192.168.0.3 o.ä. Subnet wie beim Mac *g*
3b. Wenn die abfrage kommt ob der DNS Server Automatisch bezogen wird gehe auf nein und gebe folgende IPs an: Primary DNS - 194.25.2.129 / Secondary DNS - 217.5.97.73

wenn dann alles eingerichtet ist müsste es funzen ^^ wenn net laber mich mal über ICQ an.

btw. welche games haste für Online zocken ?
 
hi,
danke für die Antwort, werde es am Wochenende mal testen.
Bis jetzt spiele ich NFS Underground online.
gruß
macnewbie
 
yo, hab ich auch da neben SOCOM & Hardware Online Arena das letzte mal wo ich NFSU On gezockt habe war 'ne reine Cheater Flut :( deswegen hab ich mir dann Hardware Online Arena zugelegt k.a. wie das jetzt bei NFSU is -__-"
 
Zurück
Oben Unten