PS2 Spiele kopieren (sichern)

mac-andy

mac-andy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo zusamen,

ich hoffe das ich hier richtig bin. Ich möchte die Sicherheitskopien von den Spiele für die Playstation2 anlegen. Die PS2 und die Spiele gehören meine Sohn der 7 Jahre alt ist und wenn ich sehe, wie mit den Datenträgern umgegangen wird, kriege ich graue Haare.
Jetzt die Frage: Mit welchen Tools geht das? Ist das überhaupt auf dem Mac möglich.

Das die PS2 einen Chip dafür vorraussetzt ist mir klar.
Mir stehen zur Verfügung ein DVD-Brenner (Pioneer 107) und Brenner-Programm NTI Dragon Burn.
 
Es gibt zwei möglichkeiten:
1. Du baust einen Modchip in deine PS2 ein.
2. Du benutzt eine Slide Card.

Der Vorteil einer Slide Card ist, dass du die PS2 nicht öffnen musst und somit die Garantie nicht abläuft!!! Dafür ist es mit einem Modchip, wenn er einmal eingebaut ist, weniger umständlich ein Game zu spielen.

Beides gibt es auf www.modchip.de
 
Und mit deinem Brenner sollte das eigentlich auch gehen. Dragon Burn kenne ich nicht richtig aber mit Toast geht es!!!!
 
Hallo jonasroe,

danke für deine Hilfe. Eine Frage habe ich trotzdem: Muss ich etwas beim Brennen berücksichtigen oder kann ich einfach eine 1:1 Kopie erstellen? Wie sieht es mit dem Kopierschutz aus?

Gruß andy
 
Du kannst alle DVD's 1:1 brennen ausser wenn die DVD's grösser als 4.7 GB (einfach soviel wie du auf einer DVD platzt hast) ist. Für diesen Fall gibt es DVD's die auf beiden Seiten beschreibbar sind (2x4.7GB), diese sind jedoch extrem teuer und man braucht einen speziellen Brenner!!!!

Wenn ein bestimmtes Game einen Kopierschutz besitzt, dann musst du ihn irgendwie umgehen!!!! Es gibt da so spezielle Programme die aber vorallem auf PC's laufen, aber eigentlich ist das ja in Deutschland verboten!!!!!!! :-(

Zum Glück wohne ich in der Schweiz und da ist es noch absolut legal!!!!!
banana cumber


Gruss jonas
 
Oh!!! Was ich noch vergessen habe: Es gibt spiele, die wenn man sie brennt nut Schwarzweiss laufen und nicht farbig!?!?!?!?!?
 
Hallo jonasroe,

nochmal Danke für deine Hilfe. Ich probiere es mal aus.

Gruß andy.
 
Nette Geschichte von wegen "Sicherheitskopie". Get a life!
 
Hi JoyZ,

du kannst dir dabei denken was du willst.
Ich habe in der Tat einen 7-jährigen Sohn dem die PS2 gehört.

Mehr brauche ich nicht dazu zusagen.

Gruß andy
 
mac-andy schrieb:
Mehr brauche ich nicht dazu zusagen.

würd ich an deiner stelle auch nicht tun,.. denn du sprichst einem sieben jahre alten jungen ab, dass er ordentlich und respektvoll mit hochpreisigen dingen umgeht. von daher glaub ich die geschichte nicht,.. aber was soll´s!
 
[aka jive] schrieb:
würd ich an deiner stelle auch nicht tun,.. denn du sprichst einem sieben jahre alten jungen ab, dass er ordentlich und respektvoll mit hochpreisigen dingen umgeht. von daher glaub ich die geschichte nicht,.. aber was soll´s!

aha, du warst als siebenjähriger also ordentlich und respektvoll :rolleyes:
also hop! hände an die hosennaht! :D
 
Zurück
Oben Unten