PS2 an iMac G5 anschliessen?

ildfar

ildfar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
794
Reaktionspunkte
87
hi,

ich überleg mir, ob ich mir nicht ne PS2 holen soll. ich würde sie aber gerne an den iMac G5 anschliessen. geht das? Wenn ja, brauch ich da nen Adapter?

Danke schonmal, toby
 
Wenn du die Playstation 2 anschließen willst sehe ich da keine Chance weil der Imac G5 kein Grafik Eingang hat. Nur einen Ausgang.

Gruß HaKaN
 
evtl. könnte das doch über eine tv-karte gehen, oder nicht?
 
und mit irgendnem adapter fürn usb/fw-anschluss? müsste doch mit so ner tv-karte gehn, oder?
 
vielen dank schonmal :) jetzt is mir aber eingefallen, dass ja "bald" die ps3 kommt... und die wird ja hd-spiele nur über hdmi unterstützen. gibts da was, wo ich jetzt die ps2 mit verwenden kann und dann später die ps3?
 
Die Geräte müssen halt das Logo "HD ready" haben. Ob der iMac HD-Ready ist, kann ich nicht sagen. Und ob es diese Boxen mit HD-Ready gibt... hm... ist mir aktuell nichts bekannt.
 
ildfar schrieb:
vielen dank schonmal :) jetzt is mir aber eingefallen, dass ja "bald" die ps3 kommt... und die wird ja hd-spiele nur über hdmi unterstützen. gibts da was, wo ich jetzt die ps2 mit verwenden kann und dann später die ps3?

Was für ein Schrott..sollen die doch einfach einen dvi-i ausgang dranmachen und gut ist. Wieder ein Grund, keine PS zu kaufen..

Die Lösung mit der analogen TV karte macht wenig Sinn, das Pal Signal ist grottenschlecht, da wirst du auf einem normalen Monitor nicht glücklich.
 
Ich habe mich mal deshab erkundigt gehabt. Gibt es auch ein Thread im Forum.
die PS3 soll voraussichtlich zwei HDMI Ausgägnge haben. HDMI ist zu DVI kompatible.
(Meiner Meinung nach ist ein HDMI Anschluss nur ein DVi Kabel mit Sound)
Also brauchst du einfach einen Bildschirm der einen digitalen Eingang hat und die HD Auflösung unterstützt. Jedoch kann das alles auch in die Hose gehen, falls Sony einen HDCP Kopierschutz da mit einbaut. Denn dann brauchst du auch ein Bildschirm oder Fernseher der diesen Kopierschutz unterstützt, sonst funktioniert nichts.
Von daher ist das jetzt alles ein bissel kompliziert. Wenn die PS 3 draußen ist sind wir alle klüger*g*

Gruß HaKaN
 
bitte warum willst du einen ps2 an dem imac hängen?das macht doch gar keinen sinn.
ich versteh das grad mal garnicht ;)
 
Ich denke mal weil er das schöne display des Imacs für die PS 2 bzw später PS 3 benutzen will
 
Naja, ein formschöner Sony Fernseher macht Designtechnisch auch was her.... :D

Kostet nur eben nochmal extra...Nee, Scherz beiseite. Dieselbe Idee hatte ich mit einem Kumpel dieses Frühjahr, sind dann aber davon abgerückt da das ganze unser Budget gesprengt hätte (Preis-Leistungs-Verhältnis)
 
Die Lösung mit TV-Karte / TVüberUSB... kannst du dir aus dem Kopf schlagen. All diese Geräte haben eine geringe aber merkbare verzögerung bei der Bildweitergabe. D.h. du siehtst das Bild der PS2 immer erst etwas später (was je nach Gerät auch im Sekundenbereich liegen kann). Wie willst du da noch ein schnelles Spiel korekt bedienen?
 
sir_flow schrieb:
bitte warum willst du einen ps2 an dem imac hängen?das macht doch gar keinen sinn.
ich versteh das grad mal garnicht ;)

Weil er ein ordentliches Bild haben will.
Fernseher sind schrott, was Bildqualität angeht. Filme sind nicht ganz so anspruchsvoll und man sitzt viel weiter weg, deshalb fällts vielen kaum auf.

Ich persönlich habe früher viel Konsole gespielt, hab damit aufgehört, als die Fernsehtechnik nicht weiterentwickelt wurde.
 
richtig. erstens hab ich keine lust mir noch extra nen fernseher zu kaufen, wenn ich schon nen imac mit super display hab und außerdembrauch ich keine 2 geräte...
 
ildfar, es geht nicht. Schlags dir aus dem Kopf. Du ärgerst dich hinter nur, wenn das Bild zwar auf dem iMac zu sehen ist, die Bedienung aber immer zeitversetzt erfolgt. Ein schnelles spielen ist so nicht möglich.
 
Quack hat recht. Hatte mal eine PS2 über das Formac Studio TVR gespielt. San Andreas eingelegt, rumgeballert, nur immer daneben getroffen, da alles zeitverzögert geschah. Kannst Du wirklich vergessen.
 
noch kurz was zum Thema PS3:
Der HDMI-Anschluss ist schon von Anfang an mit HDCP (Kopierschutz) verheiratet.
-> siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Hdmi

Fernseher im Blödelmarkt bekommen übrigens nur den HD-ready-Aufkleber, wenn sie eine bestimmte Mindestauflösung besitzen, HDCP können und einen gewissen Signalprozessor haben, der die vielen Daten verarbeiten kann. Manche Fernseher haben zwar hohe Auflösungen (schiefe Zahlen wie 1372 * 768 (oder so ähnlich)) skalieren das PAL-Signal aber nur hoch - also null Vorteil gegenüber einem "LDTV" (low definition TV) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... danke alle zusammen. das is aber net gut. werd ich mir wohl doch ne psp holen müssen, weil extra nen fernseher noch dazu zu kaufen will ich net...
 
Zurück
Oben Unten