PS2 an iMac G5 anschliessen?

  1. ildfar

    ildfar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    87
    hi,

    ich überleg mir, ob ich mir nicht ne PS2 holen soll. ich würde sie aber gerne an den iMac G5 anschliessen. geht das? Wenn ja, brauch ich da nen Adapter?

    Danke schonmal, toby
     
    ildfar, 09.10.2005
  2. HaKaN 61

    HaKaN 61MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Playstation 2 anschließen willst sehe ich da keine Chance weil der Imac G5 kein Grafik Eingang hat. Nur einen Ausgang.

    Gruß HaKaN
     
    HaKaN 61, 09.10.2005
  3. GhoFi

    GhoFiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    evtl. könnte das doch über eine tv-karte gehen, oder nicht?
     
    GhoFi, 09.10.2005
  4. ildfar

    ildfar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    87
    und mit irgendnem adapter fürn usb/fw-anschluss? müsste doch mit so ner tv-karte gehn, oder?
     
    ildfar, 09.10.2005
  5. olbea

    olbeaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    24
  6. ildfar

    ildfar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    87
    vielen dank schonmal :) jetzt is mir aber eingefallen, dass ja "bald" die ps3 kommt... und die wird ja hd-spiele nur über hdmi unterstützen. gibts da was, wo ich jetzt die ps2 mit verwenden kann und dann später die ps3?
     
    ildfar, 09.10.2005
  7. olbea

    olbeaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    24
    Die Geräte müssen halt das Logo "HD ready" haben. Ob der iMac HD-Ready ist, kann ich nicht sagen. Und ob es diese Boxen mit HD-Ready gibt... hm... ist mir aktuell nichts bekannt.
     
    olbea, 09.10.2005
  8. Incoming1983

    Incoming1983MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Was für ein Schrott..sollen die doch einfach einen dvi-i ausgang dranmachen und gut ist. Wieder ein Grund, keine PS zu kaufen..

    Die Lösung mit der analogen TV karte macht wenig Sinn, das Pal Signal ist grottenschlecht, da wirst du auf einem normalen Monitor nicht glücklich.
     
    Incoming1983, 09.10.2005
  9. HaKaN 61

    HaKaN 61MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich mal deshab erkundigt gehabt. Gibt es auch ein Thread im Forum.
    die PS3 soll voraussichtlich zwei HDMI Ausgägnge haben. HDMI ist zu DVI kompatible.
    (Meiner Meinung nach ist ein HDMI Anschluss nur ein DVi Kabel mit Sound)
    Also brauchst du einfach einen Bildschirm der einen digitalen Eingang hat und die HD Auflösung unterstützt. Jedoch kann das alles auch in die Hose gehen, falls Sony einen HDCP Kopierschutz da mit einbaut. Denn dann brauchst du auch ein Bildschirm oder Fernseher der diesen Kopierschutz unterstützt, sonst funktioniert nichts.
    Von daher ist das jetzt alles ein bissel kompliziert. Wenn die PS 3 draußen ist sind wir alle klüger*g*

    Gruß HaKaN
     
    HaKaN 61, 09.10.2005
  10. sir_flow

    sir_flowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2
    bitte warum willst du einen ps2 an dem imac hängen?das macht doch gar keinen sinn.
    ich versteh das grad mal garnicht ;)
     
    sir_flow, 09.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PS2 iMac anschliessen
  1. imax90
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    764
    Schnapfel
    25.08.2016
  2. MafiaiPod
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.559
  3. liquid
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    653
  4. bender|dnb
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    675
    marco312
    10.03.2006