PS und Pfeile einfügen!

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Mal ganz eine banale Frage: Wie kann man denn in PS Pfeile einfügen, wenn man z.B. auf einem Foto auf etwas "hinzeigen" will?! Gibt es keine Schnellfunktion oder muss man da was zusammenbasteln?
 
vielleicht gibt es ne pinselspitze in pfeilform, sonst basteln.
bin aber der meinung, dass vorschau.app auch eine markieren funktion hat, die wohl sehr einfach sein soll.
 
nen Pfeil in Illu machen und importiern
 
Nein!

Edit --> Vorgabenmanganger (Preset Mangager) --> Hier kann man "Tools" und dann "Arrows" auswählen ...
 
wenn du nur auf dem foto auf was hinweisen willst,
warum nutzt du nicht das Txtwerkzeug mit — shift+alt, > shift

eisman
 
Ich nehm dazu immer das Rechteck bzw. Linienwerkzeug (Tastenkürzel U)...da kannst du dann im Reiter oben Eigene-Form angeben und da gibts dann auch Pfeile. :)

Ansonsten wirklich am besten als Vektor-Grafik von irgendwoher importieren wenn es was eigenes sein soll, von wegen der Größe :)
 
Ich nehm dazu immer das Rechteck bzw. Linienwerkzeug (Tastenkürzel U)...da kannst du dann im Reiter oben Eigene-Form angeben und da gibts dann auch Pfeile.

Ja genau, die Schnellvariante von meiner, die ich angegeben habe.
 
Ich finde es halt so am Simpelsten, weil man nichts importieren oder erst aufwändig malen muss :noplan:

Und für ein einfaches Bild reicht das ja auch vollkommen aus :)
 
Zurück
Oben Unten