PS und Pfeile einfügen!

Diskutiere das Thema PS und Pfeile einfügen! im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung

  1. MAVERICK_

    MAVERICK_ Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Hallo!

    Mal ganz eine banale Frage: Wie kann man denn in PS Pfeile einfügen, wenn man z.B. auf einem Foto auf etwas "hinzeigen" will?! Gibt es keine Schnellfunktion oder muss man da was zusammenbasteln?
     
  2. georgelucas

    georgelucas Mitglied

    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    14.02.2006
    vielleicht gibt es ne pinselspitze in pfeilform, sonst basteln.
    bin aber der meinung, dass vorschau.app auch eine markieren funktion hat, die wohl sehr einfach sein soll.
     
  3. clonie

    clonie Mitglied

    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    300
    Mitglied seit:
    10.08.2005
    nen Pfeil in Illu machen und importiern
     
  4. MAVERICK_

    MAVERICK_ Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Nein!

    Edit --> Vorgabenmanganger (Preset Mangager) --> Hier kann man "Tools" und dann "Arrows" auswählen ...
     
  5. eisman

    eisman Mitglied

    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    22.01.2005
    wenn du nur auf dem foto auf was hinweisen willst,
    warum nutzt du nicht das Txtwerkzeug mit — shift+alt, > shift

    eisman
     
  6. Neco

    Neco Mitglied

    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    30.04.2006
    Ich nehm dazu immer das Rechteck bzw. Linienwerkzeug (Tastenkürzel U)...da kannst du dann im Reiter oben Eigene-Form angeben und da gibts dann auch Pfeile. :)

    Ansonsten wirklich am besten als Vektor-Grafik von irgendwoher importieren wenn es was eigenes sein soll, von wegen der Größe :)
     
  7. MAVERICK_

    MAVERICK_ Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Ja genau, die Schnellvariante von meiner, die ich angegeben habe.
     
  8. Neco

    Neco Mitglied

    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    30.04.2006
    Ich finde es halt so am Simpelsten, weil man nichts importieren oder erst aufwändig malen muss :noplan:

    Und für ein einfaches Bild reicht das ja auch vollkommen aus :)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...