PS: Startobjekte ersetzen mi Befehl "Inhalt ersetzen"

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo Leute,

ich designe grad für den Bildschirm einer RC-Funke einen Screen, der in mehrfacher Ausführung mit jeweils einem anderen Smart-Object und Text ins Dateisystem der Funke eingebaut werden soll. Also pro Modell ein eigener Start-screen.
Das einzige Objekt, das bei jedem Screens anders sein soll, ist -wie gesagt- ein Smart Object, das das Foto des betreffenden Modells darstellt. Die anderen Designelemente sollen gleich bleiben, bis auf den Namen, aber der ist ja schnell ersetzt!
Bildschirmfoto 2020-11-26 um 15.52.08.png

Bildschirmfoto 2020-11-26 um 16.03.53.png


Für ein flüssiges Arbeiten dachte ich daran, einfach das S.O. per "Inhalt ersetzen" austauschen zu können, damit ich nicht jedes weitere Modell manuell einpassen und mit Effekten belegen muss.
Ein Artikel zu den S.O. hat mich auch motiviert, dies anzunehmen:
"Inhalte ersetzen:
Tauschen Sie den Inhalt einer Smart-Objektebene einfach aus: Klicken Sie mit der rechten Maustaste rechts neben die Ebenenminiatur und dann auf "Inhalt ersetzen". Bauen Sie ein anderes Motiv ein, das sofort samt Größen- und Perspektivänderung übernommen wird. Bei verbundenen Smart-Objekten ändern sich beide Ebenen."

Doch wenn ich eine andere Datei auswähle, wird diese in ihrer echten Größe darübergelegt und ich muss sie mühsam auf ca. 1/10 ihrer Größe zusammenziehen.
Habe ich da irgendeine Sache übersehen? Ich dachte die neu eingesetzte Datei verkleinert sich alleine auf die Größe des vorhandenen S.O.?!

Bitte und Unterstützung, sonst wird das trotzdem viel Arbeit... Danke :)
 
Öffne das Smartobjekt und tausche DA das Bild aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msg
Zurück
Oben Unten