PS:Schrift perspektivisch verziehen

bender|dnb

bender|dnb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
497
Reaktionspunkte
4
hallo,
ich bin gerade dabei einen flyer für eine schulparty zu machen...jetzt will ich es so hinbekommen, dass es so aussieht als würde der text auf einer schallplatte stehen....leider bekomme ich das nicht so ganz hin, es gibt zwar die option perspektivisch verziehen, aber damit bekomme ich nichts gescheites hin....
hat jemand ein tutorial oder einen guten tipp für mich?
mfg
bender
 
Möchtest du das ganze perspektivisch verzerrt haben oder willst du eine flache Ansicht der Schallplatte von oben? Am einfachsten geht das wohl, indem du einfach den Text an einem Pfad entlangführst. (Mit dem Textwerkzeug auf den Pfad klicken) Anschließend kannst du das Ergebnis dann auch noch nach Belieben perpektivisch verzerren.
 
hallo,
also hier ist das hintergrundbild, darauf will ich die schrift bringen :
tt.jpg


hoffe jetzt weißt/wisst du/ihr was ich meine....
mfg
bender
 
Auf dieser Schallplatte müsste der Text verkehrt rum stehen.
Oder soll der Text ganz normal sein und nur die Reflektionen der Schallplatte übernehmen?
 
hmm ich bin mir immer noch nich ganz sicher ob ihr wisst was ich will :)
hier ist ein aktueller entwurf von dem flyer, ich habe mich schon mit dem perspektivischen verzerren versucht, aber irgendwie ist es mir noch nicht so ganz gelungen ("Jubiläumsfeier" und "E.I. Heidelberg" sollen auf der Platte "stehen" (wenn ihr vielleicht jetzt versteht was ich meine ;-) )
tt2.jpg


vielen dank
bender
 
Alles klar.
Zuerst den Text an einem Pfad anfügen der die selbe Rundung der Platte hat.
Anschließend mit der Option perspektivisch verzerren die Neigung anpassen.

Wenn du Freehand verwendest kann ich dich besser lotsen.
 
hallo,
leider hab ich das was du gesagt hast schon probiert, jedoch kommt nichts gescheites dabei raus (siehe flyer entwurf) ....
mit freehand kenne ich mich nicht so aus....
trotzdem danke
bender
 
Welche Photoshopversion hast du? Wenn es schon die CS2 sein sollte, kannst du sehr gut mit dem Fluchtpunkt arbeiten. Damit machst du bringst du die Schallplatte zeitweise in einer „flache“ Perspektive. Dann paßt du die Schrift an und zerrst es wieder zurecht. Ist zwar ein wenig umständlich, aber momentan leider die einzige Lösung, die mir noch einfällt.
 
bender|dnb schrieb:
hallo,
leider hab ich das was du gesagt hast schon probiert, jedoch kommt nichts gescheites dabei raus (siehe flyer entwurf) ....

Dann probiers weiter. Damit kann man das schon hinkriegen. ;)
 
Es gibt auch die Möglichkeiten, "Verkrümmten Text" zu erstellen. Probier's mal damit
 
hallo,
habe es jetzt einigermaßen hinbekommen, vielen dank für die tipps :)
mfg
bender
 
Poste mal das Ergebnis
 
bender|dnb schrieb:
hallo,
habe es jetzt einigermaßen hinbekommen, vielen dank für die tipps :)
mfg
bender
Und wie genau hast du es jetzt gemacht, und können wir das Ergebnis mal begutachten? :)
 
das fluchtpunkt tool in CS2 macht doch so ein blaues raster, das hätte ich gerne in einer ebene, wie geht das? wenn ich das raster anlege im filter, und "ok" drücke, passiert nichts.
 
geht am besten mit der funktion "Text verkrümmen" und dann mit der Option "Perspektivisch verzerren" platt machen.
Nun zeig aber doch mal das Ergebnis (achja, die anderen Bilder kann ich mir irgendwie net anschauen, weiß auch net wieso).
 
Zurück
Oben Unten