PS rundet meine Konturen, soll aber nicht...

Hey Jack.

So, ich hab's ausprobiert.
Prinzipiell ja ganz einfach, aber das Ergebnis ist trotzdem nicht ganz wie gewünscht.
Anbei mal das Bild, das bei Deiner Methode rausgekommen ist.
Aus mir unverständlichen Gründen erzeugt "helle Bereiche vergrößern" die Abschrägungen an den Spitzen (2 links, 1 rechts oben). Die Arbeitsfläche habe ich nicht begrenzt und es war auch keine Auswahl am Werk...

Gruß, Marcus

7.jpg




edit:
Für alle, die noch am Ball sind:

Clonies Umweg über AI bringt das gewünschte Ergebnis.

Allerdings frage ich mich da natürlich, ob es dann nicht auch ganz einfach in Illustrator geht (aber wie???)

http://www.lacroix-online.de/space/7a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klaro :D

Den Textrahmen 2 mal duplizieren.
Der hintersten 7 die dickste Kontur geben,
der mittleren 7 eine wenig Kontur geben und
der obersten 7 gar keine Kontur :D
 
<Buah - schüttel> das ist ja wie in QXP 3.11 Zeiten :D
 
Boah, Markus der Abtrünnige,

gibt uns Rätsel IN PHOTOSHOP und sagt nachher, mit Illu wär's ja eigentlich besser, was sich ausser unserer geschätzten Moderatorin niemand vorzuschlagen gewagt hat :D , damit es nicht wieder heißt, wir sollen beim Thema der Anfrage bleiben :cool:
 
:hehehe:

@rpoussin:
was macht eigentlich Auswahl vergrößern in Photoshop (hab CS2)?
Ich wurd' nicht schlau aus der Funktion...
 
Danke für den Spott!

Ist die Frage ernst gemeint?

a) sie ist: eine vorhandene Auswahl wird um einen definierten Pixelsaum erweitert

b) sie ist nicht: ich komme nach Hessen :bike: :drive: :skate:
 
die Frage ist ernst gemeint :eek:

Also es gibt bei mir in Photoshop
Auswahl > Auswahl verändern > Auswahl erweitern
die Funktion ist klar... ist das die, die Du meinst?

Und dann gibt es noch
Auswahl > Auswahl vergrößern (die ich ohne Deinen Post gar nicht bemerkt hätte)
diese Funktion gibt mir Rätsel auf. Manchmal tut sich gar nix,
manchmal vergrößert sich die Auswahl auf Bildflächengröße.
:noplan:

Aber das mit nach Hessen kommen können wir mal machen :)


@svmaxx: Sorry für Threadkapern
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann gibt es noch
Auswahl > Auswahl vergrößern (die ich ohne Deinen Post gar nicht bemerkt hätte) diese Funktion gibt mir Rätsel auf. Manchmal tut sich gar nix,
manchmal vergrößert sich die Auswahl auf Bildflächengröße.

Hallo clonie,

„Auswahl vergrößern” erweitert den bisherigen Auswahlbereich um zusätzliche, benachbarte Pixel, die in der Toleranz liegen, die im Zauberstab festgelegt wurde. Ist schonmal praktisch, um einen weichen Schatten zu fassen zu kriegen.

R.
 
Ach Clonie - Du darfst alle meine Threads kapern :hug:
Immerhin war Deine Lösung die exakteste.

Die PS Hilfe sagt übrigens genau dies zu "Auswahl vergrößern" ;)
---
So erweitern Sie eine Auswahl auf ähnliche Farbbereiche
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
(Photoshop) Wählen Sie „Auswahl“ > „Auswahl vergrößern“, um alle benachbarten Pixel aufzunehmen, die im Toleranzbereich der festgelegten Zauberstab-Optionen liegen.
---

@rpoussin: Für mein Eingangsproblem hätte ich aber wirklich gerne eine PS-Lösung, da ich mich mit AI gar nicht auskenne... ;)


Viele Grüße,
Marcus
 
Zurück
Oben Unten