Freehand ps, quarkx, freehand, illustrator usw.

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von 9fj, 08.09.2005.

  1. 9fj

    9fj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.05.2003
    hi. ich wollt mich mal informieren bis zu welcher version einige programme noch unter os 9 laufen.
    photoshop 7 oder? illustrator 10? indesign 2? wie schauts bei freehand, flash und quarkx aus? dreamweaver? acrobat?
    cool. danke euch. ;-)
     
  2. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.595
    Zustimmungen:
    1.506
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Hi 9fj! Willkommen im OS9-Club!

    Dein Name ist wohl Programm? Weniger ist mehr. Warum OSX wenns mit Classic auch geht ;)

    Leider kann ich deine Frage nicht beantworten.
    Bin mit Freehand 9 und Photoshop 6, Illu 9, Acrobat 4 und QXp 4 noch zufrieden.
    MacEnroe
     
  3. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Meiner Meinung nach lässt das 9ner ja auch die Systemressourcen weitgehend in Ruhe, während der Gnubbelstyle des 10ner ordentlich frisst, oder?

    dasich
     
  4. 9fj

    9fj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.05.2003
    ich hab eben gemerkt, dass das reine arbeiten unter os9 mehr spass macht als unter osx - geht mir halt so. fragt nur nicht warum. nur moechte ich keinen fehlgriff landen, wenn ich mir die programme in den aelteren versionen hole.
     
  5. SeppiG4

    SeppiG4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Ich kann dich verstehen warum dir OS9 gefällt, es sind diese Blitzschnellen Aktionen ohne Verzögerungen :)

    Freehand bis Version 10, empfehle aber 9
    Quark bis Version 5, empfehlenswert
    Acrobat bis Version 5, auch empfehlenswert
     
  6. tobym0258

    tobym0258 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Also in meiner Umgebung arbeiten alle mit dem X. Selbst auf meinem in die Jahre gekommen G4 läuft das X absolut tight.
    Ich finde unter 9 machts dazu noch nur halb soviel Spass.
     
  7. 9fj

    9fj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.05.2003
    danke seppi. flash hab ich auch rausgefunden - ist die version 5. jetzt noch dreamweaver und ich bin gluecklich...
     
  8. SeppiG4

    SeppiG4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    @9fj
    Dreamweaver 4


    Auch ich bevorzuge OS X, ist doch klar, bei der Arbeit und zu Hause.
    Doch in unserer Firma stehen noch Rechner rum mit OS9 und manchmal muss man darauf was machen. Ein jedes Mal wenn ich dann OS9 benutze bin ich wieder überrascht über die blitzschnellen Aktionen und die machen tatsächlich Spaß.

    :)
     
  9. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.595
    Zustimmungen:
    1.506
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Ja, die Geschwindigkeit...

    Der Programmstart von iMovie dauert in OSX sehr lange. Das nervt. In OS9
    dauert er nur 1 Sekunde. Zack.
    Was da in OSX dabei alles geladen wird? Muss eine ganze Menge sein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - quarkx freehand illustrator
  1. mjahncke
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    495
  2. weusedtobe
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    5.661
  3. weusedtobe
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.866
  4. schneckchen
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    929
  5. 9fj
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    802

Diese Seite empfehlen