ps nur bis DIN A0 oversize

Y

YoEddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2003
Beiträge
924
Reaktionspunkte
0
seruvs!

ich habe mal eine ganz generelle frage.
kann PostScript maximal DIN A0 oversize beschreiben? wenn ich eine größere seite als ps speichere und in den distiller pack, bekomm ich immer eine fehlermeldung. als eps ist es kein problem, das heist am distiller kanns eigentlich nicht legen.

cheers
 
Hallo,

mit einer geräteunabhängigen PPD (bzw. Acrobat 6) dürfte das eigentlich kein Problem sein. Wie groß ist denn dein Dokument? Verwendest du Acrobat 5? Ich meine mich erinnern zu können, dass die 5er Version nur ein Format von 150 cm (b) x 100 cm (h) verarbeiten kann (hab es gerade mal mit einem 5x5 m breiten Dokument versucht und es ging trotzdem - das kann allerdings auch an PitStop liegen...).
 
ich hab Acrobat 6. das dokument ist 89x200cm. wenn ich es erst als eps exportiere und dann distille klappt es. fütter ich den distiller aber eben mit der ps datei, dann bekomm ich nur ein log das sag "kein pdf erzeugt".

cheers
 
Original geschrieben von YoEddi
fütter ich den distiller aber eben mit der ps datei, dann bekomm ich nur ein log das sag "kein pdf erzeugt".
 

Also das ps wurde geschrieben. Steht sonst nichts in der log? Nur "kein pdf erzeugt"? Bist du dir sicher, dass es an der Größe liegt? Hast du das Dokument mal verkleinert und dann versucht, ob ein pdf distilled wird?
 
ja, hab ich! bis A0 oversize gibt's keine probleme. ich glaub in den logs stand noch was, ging glaub ich in richtung "kein ps gefunden", aber da kann ich mich auch täuschen. leider bin ich gerade am flaschen rechner, deswegen kann ich es nicht noch mal eben probieren.

btw: weisst du wie ich ein selbst definiertes papierformat wieder loswerde? ich hab mal eins erstellt das ich nicht mehr brauche und so oft ich es auch lösche, es taucht einfach wieder auf.

cheers
 
@dylan

ich hab den fehler noch mal reproduziert. das steht im log:

%%[ Warning: Empty job. No PDF file produced. ] %%

mehr nicht.

sagt dir das was?


cheers
 
Hm... Nicht sehr aussagekräftig...

Könnte sich auch so lesen, als stimme etwas mit dem ps nicht, als wäre es nie fertig geschrieben worden. Ist es eine große Datei (Datenmenge, nicht Format) bzw. müsste es eine große werden? Wurde das ps denn wirklich geschrieben oder stand eventuell nur der Name der Datei da, aber die Codierung war noch nicht abgeschlossen (wie z.B. bei DFÜ-Übertragungen) und du hast das unfertige ps auf den Distiller gezogen? Alles leider nur eine vage Vermutung...
:(

Wenn du magst, kannst du mir das .ps mal schicken, schick' dir mal 'ne PN mit eMail bzw. ISDN-Nr.
 
Zurück
Oben Unten