PS-Format mit TeXShop erstellen?

Maik_76

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
148
Hallo MU und LaTeX-Anwender,

ich hab da ma ne Frage:
Ich habe ein umfangreiches LaTeX-Dokument mit TeXShop erstellt und möchte neben dem pdf-Format auch ein PS-Format erzeugen. Kann mir mal jemand erklären ob und wie es geht?
 

moses_78

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.299
Da gibts sicherlich mehrere Wege. Ich habe das eben mal so
auf der Kommandozeile probiert:

latex Review.tex (erzeugt die dvi-Datei)
dvips -Pcmz Review.dvi -o Review.ps (konvertiert dvi nach ps)
 

Maik_76

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
148
Erst mal vielen Dank für deine Antwort. Die Dateien werden wirklich erzeugt, jedoch habe ich viele Bilder (im png/jpg - Format) eingebaut. Da scheint es Probleme zu geben. Hast du auch da einen Tipp parat?
 

moses_78

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.299
Bisschen mehr Infos, bidde ;)

Was sagt die *.log-Datei?
Was genau läuft schief?
 

Maik_76

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
148
Hat sich mittlerweile erledigt, die Bilder müssen außer im pdf oder jpg Format zusätzlich im EPS-Format vorliegen!
 
Oben