PS: Fluchtpunktfilter

Diskutiere das Thema PS: Fluchtpunktfilter im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung

  1. Bassoon

    Bassoon Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    15.11.2006
    Hallo,

    Beim Verwenden des Fluchtpunktfilters in Photoshop erzeuge ich leider immer sehr störende Treppen bei schrägen Geraden. Gibt es da irgendeine Einstellung bzw. einen Tipp um das zu verbessern?



    Danke+Gruß
    Johannes
     
  2. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.678
    Zustimmungen:
    1.405
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Ja, Bilder in höherer Auflösung verwenden.
     
  3. Bassoon

    Bassoon Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    15.11.2006
    Daran habe ich natürlich gedacht. Aber selber bei BIldern mit 3000x3250 Pixeln habe ich diese unschönen Treppen.
     
  4. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.678
    Zustimmungen:
    1.405
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Bei welchem Ausgabemaß? Auf welchem Ausgabemedium?
     
  5. clonie

    clonie Mitglied

    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    300
    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Für Ansicht in PS:
    Ansicht = tatsächliche Pixel

    Für Bildschirmhintergrund:
    Exakte Pixelmaße des Bildschirms auf 72 dpi verwenden

    Für Ausdruck:
    sollte für A4 auf 300 dpi gerade reichen
     

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...