PS File -> vektorisieren in Freehand

Locke

Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.10.2003
Beiträge
643
Hallo zusammen,

konkret liegt folgende Situation vor:

ich habe in PS7 verschiedene Logos, die vektorisiert werden sollen...habe einen der Layer genommen und nach Freehand 10 gezogen.

Danach habe ich mich daran begeben die Form nachzuzeichnen und jetzt frage ich mich, wie's weitergeht...desweiteren frage ich mich, wie ich es dann schaffe, die verschieden PS Effekte, wie abgeflachte Kanten hart gemeisselt mit entsprechendem Lichteinfall, in Freehand nachzubauen...

Wenn mir einer da Tipps geben kann, Mensch, da wär ich ganz schön froh, Du!
 

mario.dingethal

unregistriert
Registriert
21.11.2003
Beiträge
485
Locke schrieb:
Hallo zusammen,

konkret liegt folgende Situation vor:

ich habe in PS7 verschiedene Logos, die vektorisiert werden sollen...habe einen der Layer genommen und nach Freehand 10 gezogen.

Danach habe ich mich daran begeben die Form nachzuzeichnen und jetzt frage ich mich, wie's weitergeht...desweiteren frage ich mich, wie ich es dann schaffe, die verschieden PS Effekte, wie abgeflachte Kanten hart gemeisselt mit entsprechendem Lichteinfall, in Freehand nachzubauen...

Wenn mir einer da Tipps geben kann, Mensch, da wär ich ganz schön froh, Du!

zeig doch mal ein paar von den dateien.
 

fogrider

Mitglied
Registriert
11.11.2002
Beiträge
684
diese effekte gehen erst ab FH MX...wobei dei effekte nicht vektorisiert angelegt werden...sondern FH macht ein bitmap daraus....

fogrider
 

Locke

Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.10.2003
Beiträge
643
fogrider schrieb:
diese effekte gehen erst ab FH MX...wobei dei effekte nicht vektorisiert angelegt werden...sondern FH macht ein bitmap daraus....

fogrider

oh shit! aber wenn aus den Effekten bitmaps gemacht werden, dann ist mir doch nicht geholfen, oder?

Naja, wie dem auch sei, danke für die Antwort...studiere jetzt mal weiter FH 10.
 

MacEnroe

Aktives Mitglied
Registriert
10.02.2004
Beiträge
20.914
fogrider schrieb:
diese effekte gehen erst ab FH MX...wobei dei effekte nicht vektorisiert angelegt werden...sondern FH macht ein bitmap daraus....

fogrider

Moment mal... harte Kanten mit Lichteinfall gehen doch in Freehand als Vektoren. Von weichen Verläufen war doch nicht die Rede, oder?
Da gibts in Freehand sogar einiges bei den Xtras...

Nachtrag:

Schau in Freehand unter Xtras bei "Prägen", da gehen sogar weiche Kanten mit Vektoren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke

Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.10.2003
Beiträge
643
ok, werd mal sehen, ob ich dass finde in der englischen Version.

Danke für den Tipp!
 

fogrider

Mitglied
Registriert
11.11.2002
Beiträge
684
@macenroe
da hast du natürlich recht, das geht, nur das das in dem sinne keine prägung ist, sondern FH dupliziert deine grundform, füllt es mit einem verlauf und vergrößert es proportional....also eher mehr ein script als ein effekt...alles was du in der palette "effekt" machst, werden bitmaps...zoome mal ran, dann siehst du die rasterpunkte...
noch besser mach ein eps und öffne es in illu, dann hast du ein bild mit einer schnittmaske....
fogrider
 
Oben