ps erzeugen/ Wie Postscript Drucker installieren?

C

cvf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich wollte eigentlich nur eine vernünftige (kleine) pdf Datei aus word mit destiller machen. dafür vorher eine ps datei erstellen...nun kann ich nicht so schön wie vorher unter os 9 hergehen und einfach unter Auswahl einen virtuellen drucker anlegen... Wie bekomme ich denn den virtuellen Drucker der mir mein .ps macht in die auswahlliste neben meinen echten Drucker?

Hat jemand Rat - Wäre cool

danke

cvf
 
Hat keiner Hilfe?

zu meinem oben genannten Problem?
Wie bekomm ich aus word mein ps ??


danke

cvf
 
Hi, geht ganz einfach, ich habe z.B. einen GCC Elite XL Drucker installiert den nehme ich einfach und sage dort unter Ausgabe Optionen das er mir eine PS Datei erzeugensoll (Da kann er auch direkt PDFs machen, für Internet und so ok, aber nicht druckreif).

Wenn du Acrobat 6 installiert hast, kannst du auch Acrobat als Drucker auswählen und so ein PS mit der entsprechenden PPD erstellen.
 
danke für deine Antwort,

nur finde ich keinen postscript drucker unter dem Auswahlmenü!!!! Ich kann auch unter Save as... kein Postscript anwählen. Das komische ist nur, das ich Acrobat auch neu installiert habe, aber selbst dann nichts mehr kommt.
Hast du noch einen Tip?- ich überlege schon mir ein neues system aufzuspielen, da es schon sehr lahm wird.

PB 550 512ram. os9 und osx

grüße

cvf
 
das problem ist nur das ich nur meinen eigenen drucker (c70) als Drucker auswählen kann....
 
Ganz einfach:
Im Drucker-Dienstprogramm "Hinzufügen" klicken,
"TCP/IP" auswählen,
"localhost" als Adresse eingeben,
PDD auswählen.
Fertig
 
Zurück
Oben Unten