PS Elements 4 startet nicht mehr - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von nrs, 11.07.2006.

  1. nrs

    nrs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.06.2004
    Guten Morgen Macianer,

    ich hab ein kleines bis mittleres Problem. Ich wollte gestern mein PS Elements 4 starten (läuft unter 10.4.7 auf einem Intel iMAC) .. udn siehe da, das Programm startet nicht mehr. Es werden verschiedene Plugins und was weiss ich noch alles am Anfang geladen, aber ab dem Eintrag "Workspace Modes" scheint er zu hängen. Dann dauert es ca 10 Sekunden und es erscheint die OSX Meldung, dass das Programm unerwartet beendet wurde.

    Hat noch jemand von euch dieses Problem und weiss Abhilfe? ich habe auch wie auf der Adobe Seite beschrieben schin das "Twain-Plugin" deaktiviert, aber der Fehler bleibt trotzdem bestehen. Auch habe ich PSE schon neu installiert (also ich sag mal besser drüber installiert) .. aber das hat auch nichts gebracht.

    Weiss einer von euch Rat? ich wäre für einen helfenden Tip sehr dankbar, da ca. 500 Fotos auf eine Bearbeitugn warten.
     
  2. goldbeker

    goldbeker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.02.2003
    Irgend etwas neues installiert. Opera 9 eventuell?
     
  3. nrs

    nrs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.06.2004
    ja .. ich hab tatsächlich den Opera 9 installiert. Liegt darin mein Problem begründet ? Denn seltsamerweise startet Adobe Photoshop CS.
     
  4. conrai

    conrai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.677
    Zustimmungen:
    172
    MacUser seit:
    05.10.2003
    Zugriffsrechte schon repariert? Oder mal "Onyx" laufen lassen, alles bereinigen, dann musst Du nicht alles manuell durchführen (Caches löschen, etc.). Wirkt oft Wunder!
     
  5. nrs

    nrs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.06.2004
    das hab ich schon alles versucht. ich hab mir auch die Rechte auf das Applikation Verzeichnis extra angepasst, aber trotzdem der gleiche Fehler.
     
  6. conrai

    conrai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.677
    Zustimmungen:
    172
    MacUser seit:
    05.10.2003
    Lösch doch mal Opera und alle Programmdaten von PSE (über Spotlight suchen) und installier dann PSE neu. Dann weißt Du, ob es an Opera lag.
     
  7. nrs

    nrs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.06.2004
    das werd ich mal noch versuchen. aber ich kann mir net erklären wieso opera den start von pse behindern sollte ..
     
  8. nrs

    nrs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.06.2004
    also ich hab opera komplett entfernt ... dann pse komplett runter und wieder neu drauf .. Problem bleibt aber leider weiterhin bestehen ... ich werde wohl um eine neuinstall nicht rumkommen ..
     
  9. Herr A.

    Herr A. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    13.01.2006
    Ich meine, das Problem wurde hier schonmal irgendwo besprochen, vielleicht fördert ja die Suche was zutage. Soweit ich weiss, nutzt PSE 4 eine ältere Version von Opera als Help-Viewer, mit Opera 9 gibt's dann Probleme. Man kann PSE aber irgendwie beibringen, Opera 9 zu nutzen. Wie gesagt - einfach mal suchen!
     
  10. Herr A.

    Herr A. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    13.01.2006
    Falls es wirklich an Opera liegen sollte:

    (Hier gefunden: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=180822)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen