PS Elements 2 & Canvas 8 nach 10.4.6 nicht mehr ladbar

D

DaSch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Hallo, liebe Helfende,

seit meinem Update auf 10.4.6 von 10.4.5 laufen beide oben genannte Programme (jeweils "neueste" updates) nicht mehr. Genauer gesagt, brechen beide Ladevorgänge kurz vor Ende ab. Allerdings kann ich nur Canvas 8 mittels Trick starten (cmd+shift gleichzeitig mit "reopen" drücken, wenn der Mac fragt, ob er nochmal das Programm versuchen soll zu starten; dann gibt es folgende Fehlermeldung: "Could not initialize transparency mask because of an unknown error (18020)").

Von meiner Seite sind bereits Rechte schon repariert worden, Fonts sind überprüft, Font caches gelöscht, Programme neu installiert worden. Leider ohne Erfolg, genau wie meine Websuche.

Vielen Dank im voraus für Eure Tips!
DaSch
 
Wen's interessiert:

das Problem lag in beiden Fällen in den TWAIN "plug-ins" die beim Start der Programme geladen werden. Ich habe sie in ein anderes Verzeichnis geschoben und dann starteten beide Programme wieder normal.

Gruss
DaSch
 
Zurück
Oben Unten