PS Elements 2 & Canvas 8 nach 10.4.6 nicht mehr ladbar

  1. DaSch

    DaSch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Helfende,

    seit meinem Update auf 10.4.6 von 10.4.5 laufen beide oben genannte Programme (jeweils "neueste" updates) nicht mehr. Genauer gesagt, brechen beide Ladevorgänge kurz vor Ende ab. Allerdings kann ich nur Canvas 8 mittels Trick starten (cmd+shift gleichzeitig mit "reopen" drücken, wenn der Mac fragt, ob er nochmal das Programm versuchen soll zu starten; dann gibt es folgende Fehlermeldung: "Could not initialize transparency mask because of an unknown error (18020)").

    Von meiner Seite sind bereits Rechte schon repariert worden, Fonts sind überprüft, Font caches gelöscht, Programme neu installiert worden. Leider ohne Erfolg, genau wie meine Websuche.

    Vielen Dank im voraus für Eure Tips!
    DaSch
     
    DaSch, 24.04.2006
  2. DaSch

    DaSch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wen's interessiert:

    das Problem lag in beiden Fällen in den TWAIN "plug-ins" die beim Start der Programme geladen werden. Ich habe sie in ein anderes Verzeichnis geschoben und dann starteten beide Programme wieder normal.

    Gruss
    DaSch
     
    DaSch, 17.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Elements Canvas nach
  1. stuman
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    316
  2. mbosse
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    739
  3. mimali
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    832
    malikinam
    30.05.2012
  4. FlatFred
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    922
    robert_mucde
    02.09.2009
  5. Sir John Kool

    Open Canvas Klon für OS X

    Sir John Kool, 04.12.2006, im Forum: Andere
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    640
    Sir John Kool
    04.12.2006