PS CS4 nach Installation kommt "Lizenz abgelaufen" - dabei ganz neue Lizenz aus Orig.

JLA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
342
Reaktionspunkte
6
HI all,

was kann das sein?

Habe CS4 heute neu bekommen und installiert mit meinem Key der auf der DVD Box hinten drauf steht.

Nach dem starten kommt die Meldung:

LIZENZ ABGELAUFEN

Diese Meldung kann nur mit OK bestätigt werden.

Ich hatte zurvor - länger her - mal eine CS4 Master Collection Try Version aufm Mac .... die ist aber schon lange wieder runter genommen vom Leo.

Wie bekomme ich meine CS4 Version zum laufen? Habt Ihr Ideen?

LG und vielen Dank
 
Hast Du die Trial korrekt DE-Installiert oder einfach gelöscht?
Ansonsten gibt es bei Adobe ein Script zum Runterladen, das Reste alter Versionen wirklich raushaut.
 
Hast Du die Trial korrekt DE-Installiert oder einfach gelöscht?
Ansonsten gibt es bei Adobe ein Script zum Runterladen, das Reste alter Versionen wirklich raushaut.
Super vielen Dank - hast Du nen Tipp wo ich das finden kann auf Adobe.de?
 
Leider ohne Erfolg! Selbe Meldung immer noch ... auch nach CS4 Clean Script!

Habt Ihr noch Ideen?
 
Google mal nach dem Script, das kennt offenbar "versteckte" Parameter, die im Problemfall etwas tiefer die Daten aus dem System kratzen.
Achtung: irgendwann kratzen sie alles von Adobe raus, auch wenn es nicht cs4 war.
 
Google mal nach dem Script, das kennt offenbar "versteckte" Parameter, die im Problemfall etwas tiefer die Daten aus dem System kratzen.
Achtung: irgendwann kratzen sie alles von Adobe raus, auch wenn es nicht cs4 war.

Ne das hat alles nicht funktioniert ... aber das Datum um ein Jahr nach hinten stellen im System, dann das CS4 deaktivieren. Danach Datum wieder korrekt auf heute einstellen und wieder starten und neu aktivieren mit dem richtigen und echten Code von der DVD Hülle und es "funzt"!

Danke für Eure Tipps!
 
Wie deaktiviere ich das CS4? Habe das mit der Uhr versucht aber es geht nicht. Beim öffnen eines programmes erscheint immer noch »Lizenz ist abgelaufen!« Weitere Ideen - habe mich wund gegoogelt! Wie kann ich die Programme deinstallieren - zur Not? merci der mate
 
Jede der CS4-Apps hat im Programme-Ordner ihren eigenen Uninstall,
darüber hinaus gibt es das oben verlinkte Clean-Script. Eigentlich sollte man damit alles vom System putzen können.

Ich sage es mal ganz offen: es kursieren angeblich auch geklaute Versionen bzw. SN von geklauten Versionen. Wenn man so eine verwendet und Adobe das spitz bekommt, legen sie die auch lahm und die kann man dann natürlich gar nicht mehr aktivieren, was ja auch völlig ok ist.
Wer eine echte Version hat und damit Probleme, der bekommt auch Support von Adobe.
 
Hmmm habe ich doch geschaut. Ne ne Master CS3 habe ich ja gekauft ...Wollte mich endlich mal mit den Neuerungen auseinander setzen aber jetzt geht halt kein Programm mehr auf ...
Auf die Clean-Script bezogen: Können die dann auch auf die CS3 Version Einfluss nehmen - das wäre ja nicht so gut! merci mate
 
Programme/Dienstprogramme/Adobe ...

Ok aber wenn ich CS4 deinstalliere - kann das auswirkungen auf meine cs3 version haben? das wäre ja nicht so dolle!
 
Zurück
Oben Unten