PS CS3 Student - Lizenz von Windows in Mac wandeln?!

MW82LE

MW82LE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
856
Reaktionspunkte
110
Hallo!

Ich werde demnächst von Windows auf MAC wechseln. Ich arbeite derzeit mit einer PS CS3 – Student Lizenz für Windows. Weiß hier jemand, ob ich die auch in eine Mac Lizenz wandeln lassen kann, wenn ja, wo und wie? Bei einer normal erworbenen Lizenz ist das wohl möglich. Habe versucht was im Netz zu finden –aber bisher leider ohne Erfolg. Die müssten mir ja dann eh einen neuen Datenträger schicken, wo die Macversion drauf wäre.

Danke für Eure Hilfe…!
 
In solchen Fällen ist es immer ganz ratsam, einfach beim Adobe-Support
mal nachzufragen, die wissen immer noch am Besten, was möglich ist,
was nicht, wie was abläuft usw ;)
 
In solchen Fällen ist es immer ganz ratsam, einfach beim Adobe-Support
mal nachzufragen, die wissen immer noch am Besten, was möglich ist,
was nicht, wie was abläuft usw ;)

Naja, ich weiß eh nicht, wie es rechtlich ausschaut ob ich die überhaupt noch benutzen darf, weil ich kein Student mehr bin. :eek: Da will ich damit auch keine schlafenden Hunde wecken. Am besten wird es wohl sein, mein XP bzw. Vista per Parallels zu installieren und dann dort mein derzeitiges CS3 wieder zu installieren. Sollte ja Hardwaretechnisch kein Problem sein…?!
 
Naja, die aktuelle Version werden sie dir nicht mehr nehmen können. ;)
Nachfragen kostet nix. Was das Umwandeln ggf. durchaus könnte…

Hardwaretechnisch? Was hast du denn?
 
Nachfragen kostet nix. Was das Umwandeln ggf. durchaus könnte…

Nachfragen kostet nix. --> ist klar
Was das Umwandeln ggf. durchaus könnte… --> steh ich jetzt auf dem Schlauch...!

Habe vor mir einen iMac mit der 2,8er CPU, ATI Graka und 4GB RAM zu kaufen. Will aber noch warten, ob evtl. noch ein Hardwarupdate kommt in diesem Jahr.
 
Naja, ich meine gelesen zu haben, dass das Umwandeln einer Win-Version in
eine Mac-Version nicht ganz kostenlos ist, ich weiß aber grad nicht, wo ich das
gelesen hab, evtl. mal selber hier im Forum schaun. Aber ich denke, das werden
die dir auch sagen können ;)
 
Das es was kostet ist mir schon klar. Brauch ja auch einen neuen Datendräger.
Na ich such mal noch im Netz weiter. Ansonsten eben per Windows -stört mich auch nicht. zumal es wohl auch für meinen Scanner wohl keinen MAC Treiber gibt... dann wäre das ja eh recht praktisch, weil ich ja ab und an was mit CS3 scanne.
Trotzdem danke für eure schnellen Antworten. Wenn jemand noch was wissen sollte, kann er es hier ja gern posten…
 
Bei Edu-Versionen ist dies definitiv nicht möglich. Wurde mir von Adobe während einer Produktschulung so bestätigt.
 
Meister, doppelt hält besser oder wie :p
 
Eiskalt der Mann... :hehehe:
 
Solange es uns dafür auch nur ein neues Thema zu dieser Frage erspart ist es doch in Ordnung. ;)
 
Zurück
Oben Unten