PS CS1: Probleme mit Pinsel

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Gelzomino, 18.07.2006.

  1. Gelzomino

    Gelzomino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    163
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Morgen zusammen,

    ich habe seit geraumer Zeit das Problem, daß ich in PS mit dem Pinsel keine Linien mehr ziehen kann.

    Normalerweise kann man ja nach punktueller Betätigung des Pinsels die Umschalt-Taste gedrückt halten und an anderer Stelle mit erneuter Betätigung des Pinsels so eine gerade Verbindung zwischen den beiden Punkten schaffen.

    Die Funktion klappt bei mir komischer eise nicht mehr. Immer wenn ich das versuche erhalte ich lediglich zwei Punkte des Pinsels, aber keine Linie bzw. Verbindung zwischen den beiden Punkten ...

    Kennt da einer eine Lösung? Ich hatte bereits gedacht daß dies nur funktionieren könnte wenn man die Airbrush-Funktion aktiviert, aber das hat damit anscheinend nichts zu tun.

    Danke, Gelz
     
  2. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    1.314
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Hi, ich würde mal alle Werkzeuge zurücksetzten (siehe pict). Wenn das nicht hilft, probier mal die photoshop.plist zu löschen. So sollte sich alles wieder einrenken, wenn nicht neu installieren... ;)
     
  3. Gelzomino

    Gelzomino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    163
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    @blue apple

    vielen Dank! Jetzt klappts wieder ... hab alle Werkzeuge zurück gesetzt.

    Ich frag mich bloß woran es gelegen hat. Kann mich nicht erinnern da irgendwie mal dran rumgestellt zu haben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen