PS CS1: Probleme mit Pinsel

Gelzomino

Gelzomino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
163
Morgen zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, daß ich in PS mit dem Pinsel keine Linien mehr ziehen kann.

Normalerweise kann man ja nach punktueller Betätigung des Pinsels die Umschalt-Taste gedrückt halten und an anderer Stelle mit erneuter Betätigung des Pinsels so eine gerade Verbindung zwischen den beiden Punkten schaffen.

Die Funktion klappt bei mir komischer eise nicht mehr. Immer wenn ich das versuche erhalte ich lediglich zwei Punkte des Pinsels, aber keine Linie bzw. Verbindung zwischen den beiden Punkten ...

Kennt da einer eine Lösung? Ich hatte bereits gedacht daß dies nur funktionieren könnte wenn man die Airbrush-Funktion aktiviert, aber das hat damit anscheinend nichts zu tun.

Danke, Gelz
 
Hi, ich würde mal alle Werkzeuge zurücksetzten (siehe pict). Wenn das nicht hilft, probier mal die photoshop.plist zu löschen. So sollte sich alles wieder einrenken, wenn nicht neu installieren... ;)
 
@blue apple

vielen Dank! Jetzt klappts wieder ... hab alle Werkzeuge zurück gesetzt.

Ich frag mich bloß woran es gelegen hat. Kann mich nicht erinnern da irgendwie mal dran rumgestellt zu haben.
 
Zurück
Oben Unten