Ps cs macht auf tiger probleme

M

Macmolle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
740
Reaktionspunkte
72
Hy
habe mir gestern Tiger installiert (clean),läüft auch so weit gut bis auf Ps CS
,sobald ich Ps öffne wird folgende meldung angezeigt siehe Anhang.Hatte Ps auch neu installiert aber die Fehlermeldung kam wieder,desweiteren kann ich aus I Photo kine Bilddatei nicht mehr aufs Ps icon ziehen um es zu öffnen.Nun habe ich in erfahrung gebracht das die Datei ,adobe unit types' im ordner library/scriptingadditions fehlt.mein problem ist jetzt wie komme ich an die datei ran vielleicht ein downgrade auf phanter ,Ps installieren,datei kopieren und sichern,tiger aufspielen(schitt würde wieder 5 std dauern)oder es würde sich hier im Forum einer finden der mir per E-mail die datei senden würde.meine e mail adresse würde ich auf anfrage mitteilen.
 

Anhänge

  • photoshop.jpg
    photoshop.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 134
Da hilft am besten Neu-(Drüber-)installation! Hatte ich auch mal!
 
Hast du Photoshop schon mal neu installiert?
 
ja, Photoshop neu installieren...
 
zuerst mal probieren die phtoshop.plist zu löschen, dann weitersehen. Ich hatte mit Photoshop weder auf einem neuen System (Powermac) noch auf einem upgedateten (Powerbook) irgendein Problem. Am Powerbook kann man lediglich Pics nicht mehr durch Ziehen auf's PS Dockicon öffnen.
 
ja ich hab schon neu installiert
 
Josh_AT schrieb:
zuerst mal probieren die phtoshop.plist zu löschen, dann weitersehen. Ich hatte mit Photoshop weder auf einem neuen System (Powermac) noch auf einem upgedateten (Powerbook) irgendein Problem. Am Powerbook kann man lediglich Pics nicht mehr durch Ziehen auf's PS Dockicon öffnen.
Auch da sollte eigentlich eine Drüberinstallation helfen! ;)
 
hab ich drei mal gemacht ,aber die datei ist nicht da
 
Die preferences im folder Library/Application Support auch gelöscht?
 
Entferne Alles was mit Photoshop zu tun --> Finder-Suche
und installiere dann neu.
 
Macmolle schrieb:
Hy
habe mir gestern Tiger installiert (clean),läüft auch so weit gut bis auf Ps CS
,sobald ich Ps öffne wird folgende meldung angezeigt siehe Anhang.Hatte Ps auch neu installiert aber die Fehlermeldung kam wieder,desweiteren kann ich aus I Photo kine Bilddatei nicht mehr aufs Ps icon ziehen um es zu öffnen.Nun habe ich in erfahrung gebracht das die Datei ,adobe unit types' im ordner library/scriptingadditions fehlt.mein problem ist jetzt wie komme ich an die datei ran vielleicht ein downgrade auf phanter ,Ps installieren,datei kopieren und sichern,tiger aufspielen(schitt würde wieder 5 std dauern)oder es würde sich hier im Forum einer finden der mir per E-mail die datei senden würde.meine e mail adresse würde ich auf anfrage mitteilen.
Ihch kann Dir die Datei zumailen. Zwar kann ich die Probleme nicht nachvollziehen, aber ich hab einen Tiger-CleanInstall durchgeführt (wegen neuer Festplatte) und meine Usereinstellungen komplett von der alten übernommen. Absolut null Anwendungsprobleme...
 
ich habe wirklich alles was mit adobe zu tun hatte gelöscht,dann neu installiert,aber ich kann immer noch keine bilddatei öffnen wenn ich diese aufs Ps icon ziehe,die installation kann nicht beschädigt sein es hat ja auf panther auch gefuntzt
schaut mal im anhang und vergleicht bei euch wie es ausieht,ich schicke ein beitrag weiter noch ein bild
kopfkratz
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 74
hier ist bild 2
 

Anhänge

  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 64
Tschuldige, aber kann es sein, dass es da ein Update für CS gibt, das du möglicherweise nicht installiert hast?
 
ich habe die Version 8.0 es gibt die version 8.1 die gab es auch schon vor tiger,deshalb denke ich spielt das keine rolle.habe ein bisschen gegoogelt und überall wird empfohlen-bevor man ein update auf tiger macht sollte man die datei Adobe unit types kopieren und sichern ,anschließend nach den tigerupdate diese Datei in den entsprechenden ordner wieder zurückkopieren,dann würde drag&drop wieder funtzten.Und gerade das habe ich nicht gemacht,und deshalb brauche ich die datei von einen anderen system.Übrigens ich hab dir meine e-mail adresse zugesendet,wäre echt happy wenn du die datei schicken könntest.ach hast du die beiden anhänge mal mit deine ordner verglichen wie siehts den bei dir aus?
 
Ich hab die mal geuploadet (tolles Wort). Gibt es hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank
so jetzt haabe ich die datei ,kann sie aber nicht in den ordner
(system/library/scriptingadition) einsetzen ,es kommt folgende Meldung,
das objekt-adobe unit types-konnte nicht bewegt werden,da scripptingaddition nicht verändert werden kann.fehlen mir irgendwelche rechte?
 
Macmolle schrieb:
vielen dank
so jetzt haabe ich die datei ,kann sie aber nicht in den ordner
(system/library/scriptingadition) einsetzen ,es kommt folgende Meldung,
das objekt-adobe unit types-konnte nicht bewegt werden,da scripptingaddition nicht verändert werden kann.fehlen mir irgendwelche rechte?
Es wäre schon gut, sich für diese Aktion als Root anzumelden. :cool:
 
Selbstverständlich hast du die Rechte repariert, oder?
gruss mekkie
 
Zurück
Oben Unten