1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ps cs macht auf tiger probleme

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von Macmolle, 18.05.2005.

  1. Macmolle

    Macmolle Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    36
    Hy
    habe mir gestern Tiger installiert (clean),läüft auch so weit gut bis auf Ps CS
    ,sobald ich Ps öffne wird folgende meldung angezeigt siehe Anhang.Hatte Ps auch neu installiert aber die Fehlermeldung kam wieder,desweiteren kann ich aus I Photo kine Bilddatei nicht mehr aufs Ps icon ziehen um es zu öffnen.Nun habe ich in erfahrung gebracht das die Datei ,adobe unit types' im ordner library/scriptingadditions fehlt.mein problem ist jetzt wie komme ich an die datei ran vielleicht ein downgrade auf phanter ,Ps installieren,datei kopieren und sichern,tiger aufspielen(schitt würde wieder 5 std dauern)oder es würde sich hier im Forum einer finden der mir per E-mail die datei senden würde.meine e mail adresse würde ich auf anfrage mitteilen.
     

    Anhänge:

    • photoshop.jpg
      Dateigröße:
      19,2 KB
      Aufrufe:
      96
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    15.009
    Zustimmungen:
    1.179
    Da hilft am besten Neu-(Drüber-)installation! Hatte ich auch mal!
     
  3. cava

    cava MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    1
    Hast du Photoshop schon mal neu installiert?
     
  4. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    4
    ja, Photoshop neu installieren...
     
  5. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    zuerst mal probieren die phtoshop.plist zu löschen, dann weitersehen. Ich hatte mit Photoshop weder auf einem neuen System (Powermac) noch auf einem upgedateten (Powerbook) irgendein Problem. Am Powerbook kann man lediglich Pics nicht mehr durch Ziehen auf's PS Dockicon öffnen.
     
  6. Macmolle

    Macmolle Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    36
    ja ich hab schon neu installiert
     
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    15.009
    Zustimmungen:
    1.179
    Auch da sollte eigentlich eine Drüberinstallation helfen! ;)
     
  8. Macmolle

    Macmolle Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    36
    hab ich drei mal gemacht ,aber die datei ist nicht da
     
  9. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Die preferences im folder Library/Application Support auch gelöscht?
     
  10. Entferne Alles was mit Photoshop zu tun --> Finder-Suche
    und installiere dann neu.