PS-CS Auflösung arabisch …

Winter

Winter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.084
Reaktionspunkte
28
Superwitzig aber echt nervig ist derzeit folgendes Problem bei uns.
Ein Bild kann als Auflösung sämtliche Sprachen des Rechners bekommen. Welche Umrechnung er zwischen den Sprachen nimmt ist jedoch nicht klar :p

Im Anhang ein Bild wie das ganze aussieht.
Leider ist es nicht halb so lustig wie es sich im ersten Moment anhört. Denn man kann mit dem Bild leider nicht arbeiten, da man keine korrekte Auflösung mehr einstellen kann. Ein Neustart von CS behebt das Problem nicht, ein Neustart des Rechners aber schon.
Das Problem tritt sporadisch auf und lässt sich nicht reproduzieren. Kann jemand helfen?
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    35,1 KB · Aufrufe: 93
ich schiebe das noch mal nach oben. Vielleicht habe ich ja Glück :D
 
Welche Photoshop-Version hast du denn?

Die Preferences mal gelöscht?



Gruß
Ogilvy
 
cool... ich freu mich schon, auch mal mit OSX und AdobeCS arbeiten zu dürfen.
Bisher leider erst PS 6 ... von daher kann ich auch nicht helfen...
...Rechte reparieren? ;)
 
Wie geil... genau diese absurde "Einstellung" hatte ich auch mal in Photoshop CS. Allerdings konnte ich dann trotzdem noch DPI oder P/cm auswählen und alles war ok. Irgendwie trat es auch nur 1 oder 2 mal auf und dann nie wieder.

Also, kannst du nicht einfach von Arabisch auf DPI stellen?
 
MacEnroe schrieb:
cool... ich freu mich schon, auch mal mit OSX und AdobeCS arbeiten zu dürfen.
Bisher leider erst PS 6 ... von daher kann ich auch nicht helfen...
...Rechte reparieren? ;)

Rechte werden nur fuer solche Programme und Systembestandteile repariert, die auch ein .pkg file in dem Ordner /Libray/Receipts ablegen. In der Regel sind das nur Apple eigene Programme und Systembestandteile. Es gibt ein paar Ausnahmen von Drittanbietern. Ob Adobe dazugehoert kann ich nicht sagen.

Echt seltsam. Rechte reparieren scheint ein Allheilmittel zu sein, denn es wird bei jedem 2ten Problem angeraten es u benutzen.

Allerdings trifft man recht selten jemand, der mit Rechte reparieren ein Problem geloesst haette :)
 
Deshalb auch der Smilie hinten dran ...
 
Lunde schrieb:
Ob Adobe dazugehoert kann ich nicht sagen.

Adobe gehört sicher nicht dazu, ich habe das jetzt mal überprüft.


Edit: Ich würde mal die photoshop.plist löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also auf dpi kann ich leider nicht zurückwechseln. Er bietet es zwar an, allerdings mit sehr seltsamen Umrechnungen.
Zumindest sind 300 dpi keine 300 dpi. Die plist werde ich mal löschen, mal sehen was passiert :D
 
Zurück
Oben Unten