PS Ausschneiden Ausschnitt wählen

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.516
Punkte Reaktionen
525
Hallo zusammen,

ich möchte in PS einen Ausschnitt wählen bei dem das Seitenverhältniss fessteht. Die Auflösung möchte ich nicht ändern.

Mit dem C-Ausschneidwerkzeug muss ich cm und Auflösung angeben - will ich nicht.
Mit dem M-Auswahlwerkzeug kann ich zwar ein Seitenverhältniss festlegen, kann aber dann die Größe nicht mehr ändern, wenn ich die Maus mal losgelassen habe.

Gibts da was

Gruss
Franke
 

Macs Pain

Aktives Mitglied
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
7.016
Punkte Reaktionen
1.349
Franken schrieb:
Mit dem M-Auswahlwerkzeug kann ich zwar ein Seitenverhältniss festlegen, kann aber dann die Größe nicht mehr ändern, wenn ich die Maus mal losgelassen habe.

Auswahl transformieren.
 

didi69

Mitglied
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
5
Hallo

Probier mal mit dem Ausschneidwerkzeug breite: 3 cm und höhe 2 cm - DPI leer einzugeben.
Dann wird das Bild im 3:2 Verhältniss ausgeschnitten.

Grüsse Dieter
 
Oben Unten