PS Ausschneiden Ausschnitt wählen

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Franken, 14.11.2005.

  1. Franken

    Franken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    265
    MacUser seit:
    07.09.2005
    Hallo zusammen,

    ich möchte in PS einen Ausschnitt wählen bei dem das Seitenverhältniss fessteht. Die Auflösung möchte ich nicht ändern.

    Mit dem C-Ausschneidwerkzeug muss ich cm und Auflösung angeben - will ich nicht.
    Mit dem M-Auswahlwerkzeug kann ich zwar ein Seitenverhältniss festlegen, kann aber dann die Größe nicht mehr ändern, wenn ich die Maus mal losgelassen habe.

    Gibts da was

    Gruss
    Franke
     
  2. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.506
    Zustimmungen:
    387
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Auswahl transformieren.
     
  3. didi69

    didi69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    14.11.2005
    Hallo

    Probier mal mit dem Ausschneidwerkzeug breite: 3 cm und höhe 2 cm - DPI leer einzugeben.
    Dann wird das Bild im 3:2 Verhältniss ausgeschnitten.

    Grüsse Dieter
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen