PS Ausschneiden Ausschnitt wählen

Franken

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.711
Reaktionspunkte
570
Hallo zusammen,

ich möchte in PS einen Ausschnitt wählen bei dem das Seitenverhältniss fessteht. Die Auflösung möchte ich nicht ändern.

Mit dem C-Ausschneidwerkzeug muss ich cm und Auflösung angeben - will ich nicht.
Mit dem M-Auswahlwerkzeug kann ich zwar ein Seitenverhältniss festlegen, kann aber dann die Größe nicht mehr ändern, wenn ich die Maus mal losgelassen habe.

Gibts da was

Gruss
Franke
 
Franken schrieb:
Mit dem M-Auswahlwerkzeug kann ich zwar ein Seitenverhältniss festlegen, kann aber dann die Größe nicht mehr ändern, wenn ich die Maus mal losgelassen habe.

Auswahl transformieren.
 
Hallo

Probier mal mit dem Ausschneidwerkzeug breite: 3 cm und höhe 2 cm - DPI leer einzugeben.
Dann wird das Bild im 3:2 Verhältniss ausgeschnitten.

Grüsse Dieter
 
Zurück
Oben Unten