PS 7 Speichervorgang von jpgs

H

hugo_hugo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
464
Reaktionspunkte
1
Hallo,
wenn ich mit miner DigiCam fotografiere (im JPG Format) und diese Bilder in PS öffne, erscheint beim Speichern immer der Komprimierungsdialog (also hoch oder mmittel...) wenn ich eine Stapelverarbeitung machen möchte (über 100 Bilder oder so) erscheint jedes mal dieser Dialog und ich muss immer manuell bestätigen :-( Das ist sehr nervig weil da der Sinn der Stapelverarbeitung weg ist. Kann ich das irgendwie umgehen, und es so einstellen das es immer in 12er Qualität (oder eine andere die ich vorher einstelle) abspeichert?? Dankeschön
 
Hi.

...einfach die Qualitätseinstellung mit in die Aktion aufnehmen.
aktion.jpg


Oder mit ImageReady ein Droplet anlegen.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei
versiontracker
gibts eine freeware,die resizefat heißt und die dass ganze mit einem Knopfdruck in einer irren Geschwindigkeit runterrechnet.
Gruß
 
@Difol

Das klappt bei mir nicht :-(
Muss ich die als "Speichern als..." oder geht das auch normal bei "Speichern" ??
 
Hm, weiß jetzt nicht, was Du meinst, ich habe selber erst einmal kurz mit dem Programm gearbeitet, hat super funktioniert bei meinen Kamera-jpgs…

Eine weitere Alternative gibt es unter
http://www.camerabits.com/
da gibts ein Programm namens "photo mechanics" – der Welt bestes Slideshow und Bilbetrachtungsprogramm mit vielen features auch bezüglich schnell mal einen Haufen ausgewählter Bilder runterzurechnen. Leider ist das nur eine 30-Tage-Version und kostet dann 120 $, aber es ist einfach das mit großem Abstand schnellste Programm. Man bricht in Tränen aus, wenn der Monat rum ist…
Kostenlose Alternative bei versiontracker: Mike´s thumbnailer
Viel langsamer aber komfortabel und sicher.

Was spricht eigentlich gegen difools Vorschläge mit den Aktionen? Müsste gehn!
Probier einfach mal ein wenig aus, kostet zwar Zeit, bringt Dich aber weiter.

Gruß, Raphael
 
Zurück
Oben Unten