PS 7 Speichervorgang von jpgs

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von hugo_hugo, 04.05.2004.

  1. hugo_hugo

    hugo_hugo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.03.2004
    Hallo,
    wenn ich mit miner DigiCam fotografiere (im JPG Format) und diese Bilder in PS öffne, erscheint beim Speichern immer der Komprimierungsdialog (also hoch oder mmittel...) wenn ich eine Stapelverarbeitung machen möchte (über 100 Bilder oder so) erscheint jedes mal dieser Dialog und ich muss immer manuell bestätigen :-( Das ist sehr nervig weil da der Sinn der Stapelverarbeitung weg ist. Kann ich das irgendwie umgehen, und es so einstellen das es immer in 12er Qualität (oder eine andere die ich vorher einstelle) abspeichert?? Dankeschön
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.213
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    1.067
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Hi.

    ...einfach die Qualitätseinstellung mit in die Aktion aufnehmen.[​IMG]

    Oder mit ImageReady ein Droplet anlegen.:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2004
  3. riraf

    riraf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Bei
    defekter Link entfernt
    gibts eine freeware,die resizefat heißt und die dass ganze mit einem Knopfdruck in einer irren Geschwindigkeit runterrechnet.
    Gruß
     
  4. hugo_hugo

    hugo_hugo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.03.2004
    @Difol

    Das klappt bei mir nicht :-(
    Muss ich die als "Speichern als..." oder geht das auch normal bei "Speichern" ??
     
  5. riraf

    riraf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Hm, weiß jetzt nicht, was Du meinst, ich habe selber erst einmal kurz mit dem Programm gearbeitet, hat super funktioniert bei meinen Kamera-jpgs…

    Eine weitere Alternative gibt es unter
    http://www.camerabits.com/
    da gibts ein Programm namens "photo mechanics" – der Welt bestes Slideshow und Bilbetrachtungsprogramm mit vielen features auch bezüglich schnell mal einen Haufen ausgewählter Bilder runterzurechnen. Leider ist das nur eine 30-Tage-Version und kostet dann 120 $, aber es ist einfach das mit großem Abstand schnellste Programm. Man bricht in Tränen aus, wenn der Monat rum ist…
    Kostenlose Alternative bei versiontracker: Mike´s thumbnailer
    Viel langsamer aber komfortabel und sicher.

    Was spricht eigentlich gegen difools Vorschläge mit den Aktionen? Müsste gehn!
    Probier einfach mal ein wenig aus, kostet zwar Zeit, bringt Dich aber weiter.

    Gruß, Raphael
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen