Ps 6 / 7

cansel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2001
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Ich hätte nur mal eine grundsätzliche Frage :

Nachdem ich an der FH mit PS arbeite ,
würde ich es gerne auch auf meinem Rechner haben .

Gibt es von PS eigentlich auch eine Studentenversion ?

Ca.1.000.-€ sind doch etwas happig ! :(

Danke schon mal !

:)
 
Hi, hi

Hast du schon einmal auf der Internetseite von Adobe nachgeschaut?
Ich habs eben gemacht und habe keine Stundenten oder Schülerversion gefunden.

Du solltest dich aber mal mit dem Kundencenter von Adobe in Verbindung setzen. Eventuell können die Leute dir dort weiterhelfen.

Geri
 
leider gibt es bei adobe keinerlei ssl- (schüler, studenten, lehrer) versionen.

unter umständen aber uni-versionen - du müsstest dann also versuchen, das programm offiziell über die uni (fachschaft?) zu ordern...


vielleicht kannste dir auch ne "gebrauchte" ältere version kaufen, die sich dann für wenig geld updaten lässt... ich habe damals ne neuwertige/unregistrierte/unbenutze version von ps 6 bei ebay für schlappe (*g*) 500EUR bekommen... schonmal die hälfte vom neupreis

hth

moboter
 
Was grundsätzlich gut zu funktionieren scheint ist folgendes: Zwei Versionsnummern mindestens abziehen und gebraucht besorgen (eBay, auf Eigentumsrechte und Upgradefähigkeit achten!) und dann halt ein Update, welches in den meisten Fällen unter 300 Fragezeichen bleiben sollte. Bin gerade dabei, das so mit Logic Audio Platinum 6 zu machen. Logic 4 für 200 EUR, Update auf Version 6 kostet 169 EUR. Insgesamt 369 EUR, Neuprogramm kostet mindestens 800 EUR. Dürfte mit anderen Profi-Programmen ziemlich ähnlich funktionieren. Gibt's bei Photoshop eigentlich 'nen Dongle? Bei Logic muss ich den alten einschicken und dann krieg ich 'nen neuen.
 
hallo

ich bin fast switcher, und ueberlege mir photoshop 6 zuzulegen. desshalb mein frage: laueft der 6er auch unter jaguer?

danke, peace joedelord
 
nein....ps 6 läuft nur unter OS X im Classic Modus....
erst ab version 7 ist das prog unter OS X möglich...

fogrider
 
hallo

danke fuer die antwort. nachdem ich mein ibook noch nicht habe bitte ich um ein bischen aufklaehrung. heist das, dass ich dafuer das neuner installieren muss, oder kann ich ihn ganz normal unter jaguer verwenden, oder muss ich dazu erst extra die clasic umgebung starten.

danke, peace joedelord
 
wenn du inter OS X auf dem schreibtisch das ps icon anklickst, startet classic umgebung automatisch....weiter nix....dh. du kannst unter OS X programme verwenden die eigntlich nur für OS 9 programmiert wurden....

fogrider
 
vielen dank das hilft mir sehr. :D

danke, peace joedelord
 
Zurück
Oben Unten