PS/2 Maus Adapter

T

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
So habe hier leider ein PC Problem! Ein Kumpel hat alles geschenkt bekommen und ich soll was draus machen. :D
Soweit so gut, läuft eigentlich alles, ja bis auf den scheiß PS/2 Anschluß!
Ich musste schon ein Slotadapterblech mit einer PS/2 Buchse für Intern kaufen, jetzt klappt der Anschluss aber wegen der Portbelegung nicht.

Wo kriege ich die Info her, wie die Belegung des schwarzen Anschlusses dieses Adapters ist? Welches Kabel ist was von dem PS/2 Adapter? Mit dieser Info könnte ich den Stecker wegbasteln und nur die Kontakte an der Steckerleiste anstöpseln! Zwar keine tolle Lösung, müsste aber funktionieren!

Sch.. PC´s immer so ein gefriemmel! :p
 
Normalerweise bekommst Du im Netz eine Anleitung fürs Mainboard. Wenn kein Hersteller und kein Modell drauf steht bleibt noch die FCC Nummer. Anhand derer kannst Du in einer Datenbank Hersteller und Modell herausfinden. Alternativ steht sowas auch manchmal beim Bootvorgang auf dem Bildschirm.
 
Die Daten vom Board habe ich, auch die Belegung der Steckpfostenleiste, wo USB und PS/2 angeschlossen werden. Das Problem ist die Belegung des Gegenstücks zur Pfostenleiste, der mehrpolige Stecker der drauf kommt.
 
Moin!

Durchmessen?

Bzw. da fragen, wo du das Slotblech her hast...

MfG
MrFX
 
Einfachste Lösung: Billige USB-Maus und USB-Tastatur kaufen und gut ist...
 
MrFX schrieb:
Moin!

Durchmessen?

Bzw. da fragen, wo du das Slotblech her hast...

MfG
MrFX

Durchmessen wollte ich Gestern Abend um kurz nach 21 Uhr noch, musste aber feststellen, das die Kontakte von meinem Messgerät zu dick sind für den Stecker! :D Hatte dann auch keine grosse Lust um die Uhrzeit noch weiterzumachen. :eek:

Ne es soll nichts neues hinzugekauft werden, ausser das nötigste wie so ein Slotblechadapter (von eBay).
 
Zurück
Oben Unten