PS/2-Geräte am iBook?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ibooker, 10.08.2002.

  1. ibooker

    ibooker Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich eine PS/2-Maus (Microsoft IntelliMouse) mithilfe eines Adapaterkabels (USB<->PS/2) an einem USB-Port des iBooks betreiben?

    Gleiche Frage: Kann ich eine AT-Tastatur mit einem USB<->PS/2 & PS/2<->AT - Kabel (funktionsfähig) am USB-Port anschließen?

    Ich habe beides probiert (mit 3 €-Adapter-Kabel von www.kmelektronik.de), geht aber gar nix...

    Müßte ich mir also USB-Geräte kaufen?

    danke für ne antwort.
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.672
    Zustimmungen:
    824
    Um Gottes willen

    Hallo ibooker,

    sei mir nicht böse, aber so was willst Du nich wirklich machen - oder etwa doch? Ich glaub sowas hab ich schon mal gelesen, aber da musst Du selber weiter suchen.

    @Forum hat nicht jemand eine apple-tastatur und/oder eine apple-maus übrig - also ich kann ihm zur not ne runde-usb-maus klar machen.

    Gruß Andi
     
  3. ibooker

    ibooker Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab's gerade selbst auf www.usb.org gelesen. USB verwendet andere (elektrische) Signalpegel als PS/2 bzw. AT.
    Ich sollte erst denken (GOOGLEn), dann posten...

    Cheerio.

    PS: Zum Glück gibt's neuerdings 14 Tage Rückgaberecht...danke SPD:D
     
  4. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.672
    Zustimmungen:
    824
    Was willst Du den zurück geben?

    jetzt ja nicht die falsche Antwort, der admin hat Deine IP

    Gruß Andi
     
  5. ibooker

    ibooker Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Na die "Adapter"-Kabel...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen