Prüfung im IE7

S

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
25
Hallo,

gibt es noch eine andere Möglichkeit seine Websites im Internet Explorer zu prüfen
außer über den "Netrenderer"?
Überall sieht's gut aus, nur im IE (was sonst) sind Dinge verschoben.
Der Netrenderer hat scheinbar nur eine bestimmte Größe, wenn's weiter geht wird einfach was abgeschnitten.
Außerdem funzen keine Links und Rollover...


vielen Dank im Voraus
 
Noch nicht ausprobiert, aber was ist zum Beispiel mit ies4osx
 
ies4osx habe ich mal getestet, aber das taugt imho nix.
Die IEs schmieren schonmal gerne ab, die Schriftdarstellung ist nicht so, wie bei einem IE unter Windows und Teilweise funktionieren Sachen einfach nicht (Javascript).

Die beste möglichkeit um zu gucken, wie Seiten auf einem IE aussehen, ist wirklich in einem IE in einem Windows zu gucken. :)

Danke diverser virtualisierer, die es für intlMacs gibt, ist das ja zum Glück kein Thema mehr.
 
Das einzig wirklich gescheite Testergebnis bekommst du nur unter Windows selber. Sprich VMware/Parallels/VirtualBox und dadrin Windows installieren. Kenn keine andere Möglichkeit, bei der du wirklich das Ergebnis so testen kannst, wie es nachher bei den Websitebesuchern mit IE aussieht.
Übrigens solltest du IE6 und 7 testen, da es immer noch genug Deppen gibt, die mit dem 6er unterwegs sind ;)
 
Kann mir mal jemand in etwa erzählen, wie VirtualBox funzt. Hab' da keine Erfahrung.
Also Virtualbox nimmt wohl Arbeitsspeicher von der Festplatte und konzipiert eine neue Platform, auf der ich Windows installieren kann??!! Muß ich jetzt Windows kaufen oder
wie läuft das...keine Ahnung
 
Es wird ein kompletter PC auf Deinem Mac simuliert auf dem Du ein beliebiges Betreibssystem installieren kannst, so auch Windows. Windows muss natürlich erworben werden.
 
Alle Virtualisierungslösungen funktionieren so. Die Hardware wird für das Gastbetriebssystem "simuliert". Gewisse Sachen wie HDD Kapazität, Ramgröße und bei VMWare auch CPU-Anzahl kann man dabei einstellen. Je mehr man da allerdings der virtuellen Maschine zur Verfügung stellt, desto weniger steht während diese läuft OS X zur Verfügung.
Und wie dms schon schrieb, Windows muss man kaufen.
 
Ok, vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten