Prueft Apple via Software Update ob illegale Software installiert ist?

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von scorpy, 29.11.2005.

  1. scorpy

    scorpy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.04.2005
    Nur so rein theoretisch:
    Angenommen jemand haette illegale Software auf seinem Mac installiert und wuerde ein Software Update durchfuehren.
    Wird dabei geprueft, ob es sich um legal erworbene Software handelt? Duerfte Apple das vom gesetzlichen Standpunkt aus ueberhaupt?
    Bin gespannt auf eure Antworten!
     
  2. Pharell

    Pharell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.11.2004
    So rein theoretisch....sischer...:D
     
  3. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Dürfen schon gar nicht, sie machen es aber auch nicht, da bin ich mir ganz sicher.
    MS produkte Teste ich vor dem Kauf prinzipiel intensiv durch, was mit der Demo nicht wirklich geht, und erst wenn es für gut befunden wurde jauf ich es mir, anderen falls fliegt es wieder von der Platte
     
  4. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.276
    Zustimmungen:
    1.086
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Es gibt eine Reihe von Software, die das Update für Seriennummern verweigert, die auf Warez Seiten aufgelistet sind. Das ist auch perfekt legal.

    Gruss

    Alex
     
  5. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Ja, aber die online-abfrage ist so weit ich weiß nicht erlaubt, zumindest nicht in Deutschland.
     
  6. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.837
    Zustimmungen:
    1.431
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    worauf soll diese Frage denn rein theoretisch hinauswollen?
     
  7. scorpy

    scorpy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.04.2005
    Rein generelles Interesse an der rechtlichen Sachlage... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2005
  8. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    :D *sechszeichen*
     
  9. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.276
    Zustimmungen:
    1.086
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Der smiley da stört mich irgendwie.

    Alex
     
  10. Da du ja sicherlich nur wissen wolltest, ob Apple deine Privatssphäre akzeptiert: Ja, Sie tun es!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen