Prtierung von xtra card Nummer

Diskutiere das Thema Prtierung von xtra card Nummer im Forum iPhone

  1. sgraphix

    sgraphix Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    293
    Mitglied seit:
    12.11.2006
    Hallo

    Wißt ihr vielleicht wie lange es dauert eine Nummer von einer
    xtra card von t-mobile zu t-mobile (Neuvertrag) zu portieren?

    Geht das schneller als eine Numer von einem anderen Provider
    zu portieren?

    Gruss
    Steve
     
  2. Shat

    Shat unregistriert

    Beiträge:
    4.911
    Zustimmungen:
    964
    Mitglied seit:
    01.12.2007
    Ist das überhaupt machbar?
    Soweit ich weiß ist MNP nicht möglich, wenn du von D1 zu D1 wechselst.
     
  3. Emu101

    Emu101 Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    11.11.2007
    Ist machbar, ist ein einfaches upgrade, geht sofort im telekom shop. Vorrausgesetzt die xtra card ist direkt von t-mobile und nicht bei debitel, talkline oder was da sonst noch so kreucht und fleucht.
     
  4. Nielsen

    Nielsen Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    26.09.2006
    Das würde mich generell auch mal interessieren. Also beim Kundenservice hiess es erst, dass es eine Sperrfrist von 3 Monaten gibt, um den Vertrag zu wechseln. Später hiess es, bei einem Wechsel vom Prepaid zum Monatsvertrag sollte es generell überhaupt keine Probleme geben. Daher scheint es wohl unter Vertragswechsel zu laufen und da ist eine Rufnummerübernahme wohl keinerlei Problem.
    Da ich aber gerne die ForFriends Möglichkeit nutzen möchte und die nur bei Neuverträgen möglich ist, bin ich gerade am Überlegen, wie man das am geschicktesten regeln könnte. Zurzeit bin ich noch bis Ende des Monats bei Eplus und möchte mit dem neuen iPhone zu T-Mobile wechseln. Wo hole ich mir jetzt also am sinnvollsten eine Prepaid Karte und regel das mit T-Mobile? Jemand Ideen?
     
  5. Emu101

    Emu101 Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    11.11.2007
    wenn du die for friends sache nutzen willst geht es nicht mit erst prepaid dann postpaid weil ein wechsel von prepaid auf ein laufzeitvertrag eine vertragsverlängerung ist und kein neuvertrag! und die for friends geschichte geht halt nur mit nem komplett neuen laufzeitvertrag
     
  6. Shat

    Shat unregistriert

    Beiträge:
    4.911
    Zustimmungen:
    964
    Mitglied seit:
    01.12.2007
    Irgendwie schwirrte mir da mal was im Hinterkopf rum von wegen "T-Mobile zu T-Mobile nicht möglich".. hm.. war wohl auf Postpaid-Tarife begrenzt..Naja egal, ist zum Glück nicht mein Fachgebiet :D
     
  7. Emu101

    Emu101 Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    11.11.2007
    auch bei postpaid is das möglich mitunter.. nicht immer aber oft. Ich kann doch z.B ne VVL machen wenn ich nen Max habe in einen Complete Tarif...und pro Monat Restlaufzeit 10 Euro Ablösegebühr zahlen.
     
  8. Nielsen

    Nielsen Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    26.09.2006
    Hmm, meinst Du, ich könnte da evtl. verhandeln oder das T-Mobile mit sich reden lässt? Hättest Du sonst eine Alternative für mich? Ich würde nämlich gerne die Complete L Version nehmen... das wären mit der Friends-Option nur noch knapp 58€. Das finde ich ziemlich fair.
     
  9. sgraphix

    sgraphix Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    293
    Mitglied seit:
    12.11.2006
    Wäre es denn möglich einen Neuvertrag mit forfriends zumachen, und dann die nummer der xtra karte in den neuen Vertrag zu kriegen?
     
  10. Kaye

    Kaye Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    26.10.2006
    Entweder For Friends und Neuvertrag oder Nummer behalten und normaler Tarif. Man kann nicht im Nachhinein eine Nummer mit ner Xtra-Karte austauschen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...