Prozessorwechsel beim MacBook Pro

Markus Langen

Markus Langen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
614
Reaktionspunkte
16
Hallo Community

Wäre ein Prozessor Update beim MacBookPro möglich?

(Angenommen es kämen Prozessoren mit mehr Rechenleistung als 2,33Ghz raus)
 
Wenns denn der gleiche Sockel ist dann ja.
Allerdings mit so einigem Aufwand.
 
Irgendwann wird es sicher neue Prozessoren geben. Wann genau die den Weg ins MBP finden weiß keiner außer Steve Jobs und der wird es keinem verraten.

Wenn Du das mit dem selbst austauschen meinst, dann Nein. Der Prozessor ist fest verlötet und hat keinen Sockel.
 
Ok.
Was wäre denn, wenn das Mainboard ein "Bios" (Wenns das beim Mac gibt) Update bräcuhte, wäre das dann immer noch möglich?

Was für ein Aufwand?
 
Ok.
Was wäre denn, wenn das Mainboard ein "Bios" (Wenns das beim Mac gibt) Update bräcuhte, wäre das dann immer noch möglich?

Was für ein Aufwand?

BIOS gibt es nicht. Das wäre auch ein Software Ding und braucht keinen Hardwareaustausch.
 
Sind die Prozessoren im MBP tatsächlich verlötet?
 
BIOS gibt es nicht. Das wäre auch ein Software Ding und braucht keinen Hardwareaustausch.

Ich habe das aus soa us der PC-Welt geschlossen: Intel prozi-> "normales" Mainboard -> wegen neuem Prozi Bios Update.
 
Die Intel Macs haben ein EFI.
So muss man sich um kein Bios mehr kümmern ;)
 
Die Intel Macs haben ein EFI.
So muss man sich um kein Bios mehr kümmern ;)
Ahja, klingt so, als könnte man einfach einen neuen Prozessor einbauen ohne auf mögliche Schwierigkeiten mit der restlichen Hardware Rücksicht zu nehmen (Vorrausgesetzt der neue Prozi wäre für den Sockel 479Y)
 
Hab das jetzt schon xmal im Web gelesen, es duerfte also stimmen ;)

Na dann prost. Wie gut, dass ich einen Lötkolben habe...

Damit wäre meine Frage schon geklärt.
Danke an euch.
 
Ahja, klingt so, als könnte man einfach einen neuen Prozessor einbauen ohne auf mögliche Schwierigkeiten mit der restlichen Hardware Rücksicht zu nehmen (Vorrausgesetzt der neue Prozi wäre für den Sockel 479Y)

Aber nicht im MacBookPro und auch nicht im MacBook. Dort sind alle Prozessoren verlötet. Die Prozessoren kann man lediglich im MacPro, MacMini und iMac austauschen. Mit Verlust der Garantie und auch nur bei den Intel Macs.
 
Aber nicht im MacBookPro und auch nicht im MacBook. Dort sind alle Prozessoren verlötet. Die Prozessoren kann man lediglich im MacPro, MacMini und iMac austauschen. Mit Verlust der Garantie und auch nur bei den Intel Macs.

Schon kla.

Mich interessiert nur, ob ich noch was Upgraden kann, falls Mal was Neues kommt: Immerhin wäre selbst ein stärkerer Prozi für ca. 800€ günstiger als ein komplett neues MBP. Da würde sich dann auch der Aufwand lohnen.

Natürlich müsste ich dann gucken, ob man den Prozi dann auch wirklich herauslösten kann
 
Es gibt kaum Notebooks bei denen man was austauschen kann. Und rauslöten und austauschen kannst Du auch vergessen. Von anderen Problemen wie Chipsatz usw. ganz zu schweigen.
 
Da wirst du keine Möglichkeit haben... wie Hotze sagt ist rauslöten nicht wirklich drin. Hatte den Löt-Vorschlag eher als Scherz aufgefasst... :)
 
Mich interessiert nur, ob ich noch was Upgraden kann, falls Mal was Neues kommt: Immerhin wäre selbst ein stärkerer Prozi für ca. 800€ günstiger als ein komplett neues MBP. Da würde sich dann auch der Aufwand lohnen.

....schon klar, hirne kann man in der art auch wunderbar tauschen .... wenn mal ein update kommt ;)

...aber mal ehrlich, wenn du schon bereit bist +800 € zu zahlen, das verkauf einfach dein book und hol dir das neue mit dem schnelleren "Prozi" ..... würde mich wundern, wenn dich das mehr kostet.
 
Es gibt kaum Notebooks bei denen man was austauschen kann. Und rauslöten und austauschen kannst Du auch vergessen. Von anderen Problemen wie Chipsatz usw. ganz zu schweigen.

Aso. Naja, ist halt so ne Flause von mir.
Bins halt satt alle 1,5 Jahre veraltete Sachen zu haben: Egal ob PC, Kamera oder oder. Und immer nur, weil die Firmen was verkaufen wollen...
 
Aso. Naja, ist halt so ne Flause von mir.
Bins halt satt alle 1,5 Jahre veraltete Sachen zu haben: Egal ob PC, Kamera oder oder. Und immer nur, weil die Firmen was verkaufen wollen...

....ich überseh halt immer, das "Prozi" von "Protzen" kommt ;)
 
Du hast veraltete Sachen nicht weil die Firmen was verkaufen wollen. Sollen sie sich deinem gewünschten Produktwechsel-Zyklus anpassen? :)
Der technische Fortschritt ist eben nicht so aufzuhalten...
 
Zurück
Oben Unten