Prozessorupgrade der anderen Art.

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Lopizewa, 12.09.2006.

  1. Lopizewa

    Lopizewa Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute.
    Hab mir einen iMac g3 350 Mhz gekauft und bin dabei ihn alltagstauglich zu machen(fette hdd,>512 ram,tiger). Aber leider fehlt mir der firewire anschluss und die geschwindikeit ist mir auch a bisl zu langsam.
    Nachdem ich auf ebay schnellere mainboars (400-500) mhz mit firewire anschluss gesehn habe hab ich mich gefragt ob man die einfach so auswechseln kann. Wäre ein tolles upgrade, falls sie nicht zu teuer versteigert werden.
    Was sagt ihr dazu. Danke im voraus.
    tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2006
  2. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    Prozessorupgrades sind so weit ich weiß mit den G3 iMacs nicht möglich, da das Mainboard fest verschweißt ist. Und selbst wenn, wirst Du von 350 MHz auf 500 MHz keine nennenswerten Erfolge erzielen.

    Spendiere dem iMac reichlich RAM (1GB max.) und er wird auch mit 350 MHz erträglich laufen. Ich selbst habe den DV400 mit OS X 10.4.7 laufen und man kann damit durchaus arbeiten.

    Bevor Du OS X installierst, mußt Du, falls nicht schon geschehen, unbedingt ein Firmware Update machen, da Du sonst den iMac schrotten könntest.
     
  3. Lopizewa

    Lopizewa Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort. hab das innenleben bis jetz nur von nem imac g3 266mhz gesehen und die sind ja noch anders designed. jeztz war i ma eben net sicher wie´s bei meim aussieht. i werd ma des mal ansehen wie das mainboard eingebaut ist, wenn ich die neue hdd einbau.
    Technisch gesehen würde es aber schon funktionieren oder?
    schönen tag noch.
     
  4. Gitti

    Gitti MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Das kann ich bestätigen.

    Mit Gruß
    Gitti
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen