Prozessortemperatur Macbook Penryn

wookie2k

wookie2k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
105
Reaktionspunkte
5
Hi Folks,

habe heute mein neues Macbook erhalten (2.1 Ghz) bin total happy!:D
was für ein Quantensprung von meinem alten ibook G4 800 Mhz ; )
Jetzt plagt mich nur der Lüfter des neuen Books, habe eben das System aktualisiert und der Lüfter sprang gleich an. Ist das normal? Kannte das von meinem iBook so nicht. Temperatur laut iStat Pro 60°; Exhaust Fans 1799 Umdrehungen....schon ein bisschen hoch oder? Vielleicht liegts auch nur dan den sommerlichen Temperaturen?
Thx in advance!
Wookie
 
ja
nein
ja

Was ein wenig Abhilfe schaffen kann ist den RAM aufzustocken....
 
1800 Umdrehung sind eigentlich normal.
 
ok thx, aber trotzdem hatte gerade den "yes" stress-test gemacht und ihn innerhalb von Sekunden auf 80° hochgejagt. OMG! schon wahnsinn!
 
installier dir SMC Fan Control und setzte die mindest Drehzahl auf 2000 Hoch
für 12,5 Dollar kannst dir Coolbook kaufen (hab ich vorhin auch gemacht) und die CPU Spannung etwas runtersetzen (bei mir bei 2200Mhz vorher 1,25V jetzt 1,0375V) hab erheblich niedrigere Temp. dadurch bekommen! Ca. 10-15°C weniger.
In meiner DG-Wohnung bei heute sehr hohen temp. sowie geschlossenes Macbook mit 22Zoll Monitor dranhängen hab ich jetzt beim geöffnetem Safari 49°C
 
Zurück
Oben Unten