Prozessortausch in Österreich?

junicks

junicks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
2.265
Reaktionspunkte
20
hoi,

ich würde gerne beizeiten den 800 MHz-prozessor aus meinem G4-PowerMac gegen einen aktuelleren G4 tauschen. jetzt steh ich nur vor dem problem, dass ich keine ahnung habe, wo ich in .at a) einen G4-prozessor herbekomme und b) wo ich das machen lassen kann, bzw, ob man sowas selber auch halbwegs hinbekommen kann.

hat da irgendjemand erfahrung?

dank im voraus,
non
 
bei ebay bekommste immer was :)
und der einbau ist auch leicht in 5 min gemacht, musst nur drauf achten das du ein oder 2 tropfen wärmeleitpaste drfauf machst
 
Ist absolut einfach zu machen schau mal in meine Signatur da gibt es einen Link zu Händlern auch einige in den Bergen :D
 
danke - blöderweise liegt wien auf 200m seehöhe und weit und breit kein berg :p
 
Frag mal bei McShark (www.mcshark.at) in der Schönbrunnerstrasse nach.

Man weiss ja nie...
 
Der einbau ist nicht schwer, mithilfe der Anleitung ist das einfach. Nur wie oben geschrieben etwas Wärmeleitpaste drauf, aber nicht zuviel.
 
In Wien gibts prinzipiell drei Möglichkeiten, eine wurde eh schon genannt:www.mcshark.at

Dann gibts noch www.mcplus.at
und www.digitalstore.at

Die besten Erfahrungen habe ich noch mit mcplus gemacht, wobei es halt immer stark auf den Berater ankommt ...
 
...
den Gang zu 'mcshark' kannst du dir gleich mal sparen, die wollen dir nur dieses Ding
aka 'mini' andrehen, am billigsten wirst du wohl mit e-bay fahren, dort verkaufen sie
ja diese Teil von Sonnet, hab mir eins in Deutschland bestellt, Lieferung war
Schweineteuer, der Einbau ist dann ganz einfach und jetzt läuft er etwas flotter ...

grüsse

two42two
 
Vielleicht findest du hier was passendes. Da gibts die Sonnet Dinger für PM G4 bis 1.8GHz. ;)

MfG, juniorclub.

EDIT: ich bestell auch immer wieder mal in Deutschland, denn trotz höherem Porto sind einige Sachen dort immer noch billiger als bei uns. Bzw. in Österreich garnicht erhältlich. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten