Prozessortausch bei Macbook?

  1. Palaber1984

    Palaber1984 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    2
    Habt ihr eine Ahnung ob man die CPU bei Macbook tauschen kann. Dann könnte ich erst die 1,8 variante holen und Später ein 2,5 Dual einbauen oder so.

    Warum ist denn die Pro Variante schneller als das Normale? Haben doch die selben techischen Daten. Und die Grafik tut ja nicht viel zur Leistung bei, ausser bei Spielen.
     
    Palaber1984, 31.07.2006
    #1
  2. santaclaws

    santaclaws MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    257
    Kauf Dir nen Desktoprechner und keinen Laptop. Letztere sind zum Basteln nicht geeignet.
     
    santaclaws, 31.07.2006
    #2
  3. Karijini

    Karijini

    Weil es eben Pro ist.

    Da könnte man ja gleich alle Rechner mit den gleichen schnellen CPUs ausrüsten. Dann gäbe es auch keine Unterschiede mehr.
     
    Karijini, 31.07.2006
    #3
  4. Palaber1984

    Palaber1984 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    2
    ja aber wie kann Pro mit den selben Zahlen schneller sein? einfach weil es Pro ist?
     
    Palaber1984, 31.07.2006
    #4
  5. fralud

    fralud MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    48
    Ich dachte erst, du willst eine langsamere CPU einbauen; damit das Book nicht mehr so heiß wird. :D
     
    fralud, 31.07.2006
    #5
  6. Palaber1984

    Palaber1984 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    2

    warum denn nicht. mann kann sowas vielleicht auch durch Apple machen lassen oder nicht oder einem Händler.
    -+
    Was meint ihr. Ist ein Macbook schneller als mein 2,53 GHz P4, 533 Bus, 512 Ram?
     
    Palaber1984, 31.07.2006
    #6
  7. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    1.133
    ja. Wobei "schneller" definiert werden muß. Was rechnest Du da mit ein? Die Zeit die man für Neustarts braucht? Die Zeit für den Update von Virendatenbanken und "kritische" Sicherheitsupdates? Die Zeit die Du brauchst um Treiberprobleme zu lösen? Die Zeit die Du durch uneinheitliche Softwarebedienung verplemperst? Die Zeit die drauf geht weil ein Betriebssystem nicht alle benötigten Programme gleichzeitig aktiv haben kann und man deshalb immer irgendetwas schließen und anderes starten muß?

    Oder ist für "schnell" das, was ich als "zappelig" beschreiben würde: daß die Oberfläche bei der leisesten Mausberührung irgendeinen "tooltip" anzeigt und "cool snappy" ist?

    Aber eigentlich egal: das MacBook stellt Deinen Rechner so was von in den Schatten, bei allem was keine extreme 3D-Grafik braucht, das ist nicht mehr feierlich.
     
    walfrieda, 31.07.2006
    #7
  8. Lukas the brain

    Lukas the brain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    31
    Ich habe nicht so viel Ahnung, aber vllt kann man das Board, auf dem der Cgip ist, tauschen.
     
    Lukas the brain, 31.07.2006
    #8
  9. rolinn

    rolinn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    10
    denke schon das der dualcore schneller als der P4 ist und 512 mb gg 2 gb sollte auch einen deutlichen unterschied machen.
     
    rolinn, 31.07.2006
    #9
  10. dalamma

    dalamma MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    Ein Computer ist mehr als seine Spezifikationen. Das Mac Book Pro ist alles in allem einfach auf professionellen Einsatz gedacht. Mit mehr Schnittstellen, größerem Display, etc. ...
     
    dalamma, 31.07.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Prozessortausch bei Macbook
  1. simhinz
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    172
  2. Lazuli
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    211
    bluju
    12.07.2017
  3. LordRedav
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    114
    LordRedav
    03.07.2017
  4. Junaid
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    148
    OmarDLittle
    30.06.2017
  5. marfil
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    938
    marfil
    08.06.2006