Prozessortakt

J

juleezy99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2019
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Hey Leute,
ich hatte letztens schon ein par technische fragen in Bezug auf den Arbeitsspeicher. Jetzt hätte ich ein par fragen bezüglich des Prozessors.

Photoshop und Schnittprogramme werden die größten Herausforderungen für den Pc sein jedoch bin ich da erstmal nur einsteiger hab aber keine lust in 1-2 jahren wieder aufzurüsten, deswegen will ich „vorsorgen“.

Welche Prozessorleistung sollte es mindestens sein?

Danke schon mal im Voraus :)))
 
Ehrlich? Nimm das, was Du dir leisten kannst. Ansonsten sind IMHO Arbeitsspeicher, SSD und Graka wichtiger. Die CPU ist heutzutage nicht mehr so entscheidend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Ehrlich? Nimm das, was Du dir leisten kannst. Ansonsten sind IMHO Arbeitsspeicher, SSD und Graka wichtiger. Die CPU ist heutzutage nicht mehr so entscheidend.
okay danke schon mal, welche Anforderungen sollte denn die Grafikkarte erfüllen bzw was unterscheidet eine gute von einer schlechten?
 
was unterscheidet eine gute von einer schlechten?
Die Performance. Schau dir doch mal entsprechende Benchmarks an und entscheide dann, welche der angebotenen Varianten du nehmen möchtest.
 
okay danke schon mal, welche Anforderungen sollte denn die Grafikkarte erfüllen bzw was unterscheidet eine gute von einer schlechten?
Das kommt darauf an welche Anforderungen du an das Gerät stellen wirst. Es gibt Leute, die bearbeiten mit Photoshop und Co nur ein wenig ihre Urlaubsfotos für Facebook und Co. Und dann gibts Leute, die sind richtige Künstler für deren Bearbeitungen ein PC gar nicht genügend Leistung haben kann. Woher sollen wir denn wissen, in welche Kategorie du fällst? Ein konkretes Arbeitsbeispiel hast du uns leider nicht beschrieben, daher können wir auch nicht abschätzen welche Leistung für dich ausreichend wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, wiefra3 und dg2rbf