Prozessortakt ohne Akku ????

PeterLustig

PeterLustig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
148
Reaktionspunkte
3
Tach zusammen,
ich hab es gestern getan. Ich hab mir das neues MBP bestellt. Die 2,53er version.
Da ich momentan noch besitzer des ersten 1,83er MBP bin würde ich gerne wissen ob das neus die gleichen Symptome hat. Sprich wird der Prozessor runtergetaktet wenn man das Gerät nur mit Netzteil betreibt?
Bei meiner alten Kiste is das so und hin und wieder ist das echt nevig.

Danke,
Casi
 
is bei allen intel nbs so ... is aber auch in da windoof welt großteils so. warum?

sicherheit ... wenn das nb die komplette leistung zieht, kann es sein, dass das netzteil diese nicht liefern kann und dass führt zu nem problem. wennn der akku drin is, fängt der diese lastspitzen ohne probleme ab. (hab ich irgendwo gelesen)
 
Ja, das sollte auch so sein, aber warum nimmt man denn den Akku raus(interessehalber, ich hab das noch nie bei meinen Laptops gemacht).
 
Ja, das sollte auch so sein, aber warum nimmt man denn den Akku raus(interessehalber, ich hab das noch nie bei meinen Laptops gemacht).

wenn man das nb NUR am strom betreibt geht der akku kaputt (wenn man den akku nicht pflegt, sprich kalibriert). wenn man den akku monatlich kalibriert, sollte es allerdings keine probleme geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313
Ja, das sollte auch so sein, aber warum nimmt man denn den Akku raus(interessehalber, ich hab das noch nie bei meinen Laptops gemacht).

Nun, wenn Du das Ding quasi als Desktop Ersatz dauerhaft betreibst ist der Akku, wenn er denn immer im Gerät bleibt, sicherlich nach einem Jahr fritte.
Du kannst sicher genau darauf hin arbeiten und Dir dann nene neuen geben lassen.
Ist einfach nur zum schonen des Akkus gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313
Nun, wenn Du das Ding quasi als Desktop Ersatz dauerhaft betreibst ist der Akku, wenn er denn immer im Gerät bleibt, sicherlich nach einem Jahr fritte.
Du kannst sicher genau darauf hin arbeiten und Dir dann nene neuen geben lassen.
Ist einfach nur zum schonen des Akkus gedacht.

wie n post drüber: akku 1-2 mal monatlich kalibrieren (anleitung findest du auf der apple hp unter support) und der akku sollte wunderbar halten ...
 
mein akku is auch immer im macbook und wird fast nie genutzt, in bisher nem Jahr hat er keine Kapazität verloren ;)
 
Nun, wenn Du das Ding quasi als Desktop Ersatz dauerhaft betreibst ist der Akku, wenn er denn immer im Gerät bleibt, sicherlich nach einem Jahr fritte.
Du kannst sicher genau darauf hin arbeiten und Dir dann nene neuen geben lassen.
Ist einfach nur zum schonen des Akkus gedacht.

Danke, daran hatte ich nicht gedacht, nutze die Laptops nicht als Desktop Ersatz, kalibriere sie allerdings auch hier alle 2 Monate einmal.
 
Ein moderner Akku hat eine Lebensdauer von etwa zwei bis vier Jahren. Ob du ihn jetzt raus nimmst oder nicht spiel erst einmal keine Rolle. Wenn er immer nur daneben liegt geht er sogar eher kaputt als wenn er benutzt wird. Außerdem takten die Geräte runter, da die Netzteile alleine die Spitzenbelastungen nicht tragen können. Denk nicht so viel darüber nach, der Akku wird in drei Jahren eh fällig sein. Das MacBook weiß, wann es den Akku laden muss und wann es ihn umgeht. Das macht es selbstständig.
 
Ich benutze meinen Laptop auch teilweise als Desktopersatz und hab den fast immer am Strom.
Nach drei Jahren hat dann der Akku nur noch ne Stunde gehalten, dann hab ich den ausgetauscht.
Ich glaub nicht das der länger gehalten hätte wenn ich den rausgenommen hätte.
 
akku monatlich kalibrieren ?
ja ne is klar....

1mal im Quartal reicht dicke...
 
Zurück
Oben Unten